TRACKMAN TUESDAY - DIENSTAG, 7. MAI - ANMELDUNG AB SOFORT MÖGLICH

HeMiGo auf der 9-Loch Anlage am 28. Juni 2023

Die 9-Loch Anlage bleibt bei den Achimer Herrengolfern einmal im Monat eine interessante und beliebte Alternative.

Im Kanonenstart ging um 12:00 Uhr ein fast komplettes Starterfeld von 32 HEMIGOS auf die Runde. Das Wetter war gut, der Wind hielt sich in Grenzen, das Rough spiele so gut wie keine Rolle und so stand guten Ergebnissen nichts mehr im Wege. In der Spitze und in der Breite wurden sehr ansprechende Runden gespielt und am Ende konnten sich 6 Herrengolfer über verbessere Handicaps freuen. Nun zu den Details.

Die Nettowertung

In der Nettoklasse Drei brachte Adolf Brockmann mit 37 Punkten ein gutes Ergebnis ins Clubhaus und belegte damit Platz Eins. Auf Platz Zwei landete Matze Schröder mit 35 Punkten vor Karsten Kronshage, der 32 Punkte sammelte. Bei Matze reichten die 35 Punkte um sich im HCP um 0,1 auf  jetzt 25,9 zu verbessern.

In der Handicapklasse Zwei wurde das höchste Ergebnis gespielt. Peter Dahlmann sammelte als Sieger  insgesamt 40 Nettopunkte und freute sich damit nicht nur über den Siegerpreis, sondern auch über sein neues HCP von 22,3 nach 23,3. Gemeinsame Zweite mit je 37 Punkten wurden Heiko Brehmer und Nils Koschmieder. Heiko geht jetzt mit 22,0 nach bisher 22,4 auf die Runde und Nils liegt nun im HCP bei 17,8 nach 18,0.

Die Nettoklasse Eins ging mit 39 Punkten an Ronald Jägeler. Roland hat sich damit im HCP um 0,2 auf 17,4 verbessert. Auf Platz Zwei mit ebenfalls guten 38 Punkten landete HPThüner vor Wolfgang Rummenigge, der 35 Punkte auf der Scorekarte notierte.

Die Bruttowertung

In de Bruttowertung ging es auf den ersten Drei Plätze eng zu. Am Ende hatte Wolfgang Rummenigge mit 28 Punkten knapp die Nase vorn. Mit 27 Punkten landeten Guido Otten und Wolfgang Tietjen gemeinsam auf dem zweiten Rang.

Race to Islantilla Tageswertung

Die Turniere auf dem 9 Lochplatz gehen mit dem Faktor 0,6 in die Wertung ein. Somit kann sich Peter Dahlmann in der Tageswertung Netto für das beste erzielte Ergebnis über 300 Punkte freuen. Ronald Jägeler sammelte als Zweiter  weitere 240 Punkte für sein Konto und HPThüner konnte sich 210 Punkte gutschreiben lassen.

In der Tageswertung Brutto gingen die 300 Punkte für den Sieg an Wolfgang Rummenigge. Jeweils 225 Punkte sammelten Wolfgang Tietjen und Guido Otten

Race to Islantilla Gesamtwertung

In der Jahreswertung Netto hat sich Ronald Jägeler mit jetzt insgesamt 1.947 Punkten wieder auf den ersten Platz geschoben. Knapp dahinter mit einem Rückstand von 231 Punkten liegt Michael Ohlms vor Frank Rogowski (-240 Punkte)

Die Gesamtwertung Brutto wird weiterhin von Michael Ohlms angeführt. Michael hat bis jetzt 3.030 Punkte gesammelt. Guido Otten ist mit einem Rückstand von 621 Punkten neuer Zweiter vor Jörg Wendt (-751 Punkte).

Nach dem Kanonenstart kamen alle Herrengolfer natürlich relativ gleichmäßig ins Clubhaus und bevölkerten die sonnige Clubhausterrasse. Im Rahmen der Siegerehrung erhielten alle Sieger und Platzierten ihren gebührenden Applaus.

Nächste Woche geht es auf dem großen Platz mit dem HEMIGO Open 9 weiter. Danach folgen zwei absolute Turnierhighlights der Achimer Herrengolfer. Am 12. Juli  sind die Freunde vom Golfclub Hainmühlen zu Gast. Es geht dann wie immer mit Kanonenstart auf die Runde. Am 26. Juli laden dann die Captains der Achimer  HEMIGOS zum Captains Pokal ein. Für dieses Turnier können sich nur Mitglieder der Achimer Herrengruppe anmelden. Traditionsgemäß wird auch bei diesem Turnier im Kanonenstart gespielt.