TRACKMAN TUESDAY - DIENSTAG, 7. MAI - ANMELDUNG AB SOFORT MÖGLICH

HeMiGo auf dem 9 Lochplatz am 19.7.2023

Der 9 Lochplatz bleibt für die Achimer Herrengolfer attraktiv. Mit Kanonenstart um 14:00 Uhr gingen 31 motivierte HEMIGOS auf die Runde.

Auch eine zwischenzeitliche Gewitterunterbrechung konnte die Spielfreude und die gut Stimmung nicht trüben. Die ondulierten Grüns forderten wie immer allen Teilnehmern gute Puttqualitäten ab. Am Ende wurden sehr gute Ergebnisse erzielt und 7 Herrengolfer konnten sich über verbesserte Spielvorgaben freuen. Nun zu den Turnierdetails.

Die Nettowertung

In der Handicapklasse Drei ging es um Platz Eins spannend zu. Am Ende konnte sich Frank Rogowski mit 38 Nettopunkten im Stechen gegen Wolfram Stinner, der Platz Zwei belegte,  durchsetzen. Frank freute sich nicht nur über den Siegerpreis sondern natürlich auch über seine Handicapverbesserung von 23,6 auf 23,1. Gemeinsame Dritte mit jeweils 37 Punkten wurden Torsten Fieweger und Dirk Sassen. Dirk geht ab sofort mit seinem neuen Handicap von 25,8 nach 26,3 auf die Runde.

In Handicapklasse Zwei gab es einen Doppelpreisausschluss und Stephan Loose hatte am Ende mit 40 Nettopunkten auf der Scorekarte die Nase vorn. Zu dem besten Ergebnis in dieser Klasse kommen wir später noch. Gemeinsam auf Platz Zwei mit jeweils 38 Punkten platzierten sich Volker Arlt und Thomas Maher. Bei Thomas reichte dieses Ergebnis zu einer Handicapverbesserung von 20,2 auf 20,0.

In der Handicapklasse Eins spielte Johannes Friedlbinder die beste Runde. Johannes brachte 38 Nettopunkte mit ins Clubhaus und geht nun mit neuer Vorgabe von 15,3 nach 15,7 auf die Runde. Auf Platz landete Guido Otten mit 35 Punkten vor Michael Ohlms mit 33 Zählern.

Die Bruttowertung

Die Bruttowertung sah in Ronald Jägeler einen verdienten Sieger. Ronald war sowohl bei den Bruttopunkten mit 31 aber auch be den Nettopunkten mit 43 Zählern der Beste. Damit hat Ronald im Handicap einen Sprung von 16,8 auf 14,4 gemacht. Bravo Ronald zur tollen Runde!

Mit 30 Punkten belegte Michael Ohlms  Platz Zwei vor den punktgleichen Dritten Guido Otten und Johannes Friedlbinder mit jeweils 28 Bruttopunkten.

Race to Islantilla

Die Turniere auf dem 9 Lochplatz gehen mit dem Faktor 0,6 in die Jahreswertung ein. Damit freut sich Ronald Jägeler über die 300 Punkte für das beste Nettoergebnis. Stephan Loose sammelte 240 Punkte und Thomas Maher konnte sich 210 Punkte gutschreiben lassen.

Auch in der Bruttowertung gingen die 300 Punkte für das beste Ergebnis an Ronald Jägeler. An  Michael Ohlms erspielte 240 Punkte. Guido Otten und Johannes Friedlbinder freuten sich über jeweils 195 Punkte.

In der Jahreswertung Netto führt weiterhin Ronald Jägeler mit jetzt 2.622 Punkte auf dem Konto, vor Frank Rogowski mit einem Rückstand von 662 Punkten. Dritter ist hier Michael Ohlms (-855)

Die Bruttowertung wird weiterhin von Michael Ohlms mit jetzt 3.270 Punkten angeführt. Neuer Zweiter ist nun Guido Otten, 366 Punkte hinter Michael. Auf Platz Drei rangiert Jörg Wendt mit einem Rückstand von 541 Punkten.

Es bleibt in beiden Kategorien spannend, denn am kommenden Mittwoch findet der Men’s Captain Pokal statt, der mit dem Faktor von 1,5 bewertet wird. Die Besten im Brutto und Netto können sich dann 750 Punkte auf ihrem Konto gutschreiben lassen können.

Die Siegerehrung fand wie üblich auf der Clubhausterrasse statt, hatte aber trotzdem eine Besonderheit. Unser Bruttosieger Ronald Jägeler konnte im Rahmen seiner bisherigen Golfkarriere seine erste Bruttorede halten. Er hat es gut gemacht, auf dem Platz und auf der Terrasse.