TRACKMAN TUESDAY - DIENSTAG, 7. MAI - ANMELDUNG AB SOFORT MÖGLICH

Hemigo auf dem 9 Lochplatz am 18.10.2023

Noch einmal schönes Wetter bei den Achimer Herrengolfern.

Auch beim letzten vorgabenrelevanten Turnier der Saison zeigte sich das Wetter für die Jahreszeit von der schönen Seite und 28 HEMIGOS gingen um 12:30 Uhr. Im Kanonenstart auf die 18 Löcher. Sonnenschein zum Anfang der Runde, später zwar etwas Wind, aber kein Regen. Nach rund 3,5 Stunden erreichten alle Flights wieder das Clubhaus. Zwei der Teilnehmer haben die Chance genutzt und gingen mit einem verbesserten Handicap nach Hause. Doch nun zu den Details.

Die Nettowertung

In der Handicapklasse Drei dominierte Frank Rogowski mit sehr guten 39 Nettopunkten auf Platz Eins. Frank geht damit ab sofort mit seiner neuen Vorgabe von 24,8 nach 25,4 auf die Runde. Platz Zwei belegte Wolfgang Meyer mit 36 Punkten vor Karsten Kronshage mit 35 Punkten.

Auch in der Handicapklasse Zwei gab es einen eindeutigen Sieger. Harald Schmidt spielte sich mit 37 Punkten auf den ersten Platz. Platz Zwei eroberte Max Kausche mit 33 Punkten.Platz Drei ging mit 31 Punkten an Ralf Richter.

In der Handicapklasse Eins gab es ein Computerstechen um den ersten Platz. Am Ende hatte Axel Stecher die Nase vorn und siegte vor Bernd Osmers mit der gleichen Punktzahl. Gemeinsame Dritte wurden Jörg Wendt und unser neues Hemigomitglied Uli Finke mit jeweils 30 Punkten.

Die Bruttowertung

Mit 27 Bruttopunkten belegte Jörg Wendt mit einem Punkt Vorsprung vor Heiner Jäger Platz Eins. Dritter wurde Axel Stecher mit 33 Punkten.

Das war’s dann mit den vorgabenwirksamen Turnieren der Saison 2023 bei den Achimer Herrengolfern. Auch die letzte Siegerehrung konnte vor fast vollem Haus in den Räumen der Clubgastronomie durchgeführt werden. Auf der Terrasse war es dann doch schon ein wenig zu kühl. Alle Sieger und platzierten konnten den wohlverdienten Applaus der Teilnehmer entgegennehmen.

Erstmalig wurde in diesem Jahr unter allen Lucky Losern der Saison der neue Sonderpreis ausgelost. Dirk Sassen kann sich über einer Trainerstunde bei unserem langjährigen Golfpro Boris Bollmann freuen.

Nächste Woche findet der Saisonkehraus mit einem Chapman Vierer statt. Am 6.Dezember treffen sich die Herrengolfer dann noch zum tradionellen Entenessen bei Nina und Christoph im Wachtelkönig. Die Captains freuen sich auf eine rege Teilnahme.