TRACKMAN TUESDAY - DIENSTAG, 7. MAI - ANMELDUNG AB SOFORT MÖGLICH

Hemigo auf dem 9 Lochplatz am 17.04.2024

Die Saison beginnt.

Die lange Wartezeit hatte endlich ein Ende. Die Achimer Herrengolfer konnten wieder vorgabenrelevant angreifen. Los ging es damit in diesem Jahr auf dem 9 Lochplatz. Mit einem vollen Starterfeld von 36 hochmotivierte Golfern ging es pünktlich um 14 Uhr im Kanonenstart auf die Runde. Das Wetter spielte mit, denn von den vorausgesagten Regenschauern war nichts zu sehen. Es blieb trocken und manchmal war auch die Sonne zu sehen. Der 9 Lochkurs zeigte sich nach den extremen Regenfällen der letzten Monate in einem durchaus guten Zustand, nur die Grüns brauchen nach der Aerifizierung noch ein bisschen, bis sie zu alter Qualität zurückkommen. Aber damit hatten alle Teilnehmer gleichermaßen zu kämpfen. Es hielt sie jedoch nicht davon ab richtig gute Ergebnisse zu spielen. In der Spitze konnte ein hervorragendes Ergebnis gefeiert werden. Dazu gleich mehr.

Die Ergebnisse der Nettowertung

In der Handicapklasse Drei wurden die besten Ergebnisse gespielt. Unser neues Hemigomitglied Ralf Stark siegte hier mit einem deutlichen Vorsprung. Ralf sammelte insgesamt 49 Nettopunkte und konnte sich damit im HCP von 54 auf 34 verbessern. Gratulation Ralf zu dieser tollen Runde!

Auf Platz Zwei landete Claus Dieter Ottner mit ebenfalls sehr guten 42 Punkten. CD ist damit im HCP jetzt bei 37,3 nach 38,7. Platz Drei ging mit 35 Nettopunkten an Rainer Müller-Föhl.

Der Sieg in der  Handicapklasse Zwei ging mit 38 Punkten an Ralf Richter. Zweiter wurde Harald Schmidt mit guten 36 Punkten vor Uwe Mailand, der 33 Punkte auf der Scorekarte vermerkte.

Die Handicapklasse Eins wurde von Lutz Repschläger gewonnen. Lutz sammelte insgesamt 37 Punkte und geht damit ab sofort mit einem neuen HCP von 15,6 nach 16,0 auf die Runde. Platz Zwei eroberte mit 35 Punkten an HPThüner vor Arno Kloos und Guido Otten, die mit jeweils 33 Punkten gemeinsam Platz Drei belegten.

Das Ergebnis der Bruttowertung

In der Bruttowertung hatte Ronald Jägeler mit 28 Punkten knapp die Nase vorn. Ronald spielte dabei auch 39 Nettopunkte und freut sich über sein neues HCP von 15,2 nach 15,4. Gemeinsame Zweite mit 27 Punkten wurden Lutz Repschläger und Guido Otten.

Wertung Race to Islantilla

Dank unsere Sponsoren, Jörg Wendt, Arnd Brüning, Bernd Wortmann und Hanjo Hillbrecht können wir auch in dieser Saison wieder unsere saisonübergreifende Wertung des Race to Islantilla ausspielen. Dabei geht es wie immer in der Brutto- und Nettowertung um einen siebentägigen Golfurlaub im Golfresort Islantilla in Andalusien.

In der Nettowertung liegt nach Runde 1 unser Newcomer Ralf Stark mit 300 Punkten in Front. Auf Platz Zwei liegt CD Ottner mit 240 Punkten vor Ronald Jägeler mit 210 Punkten.

In der Bruttowertung liegt Ronald Jägeler mit 300 Punkten vorne, gefolgt von Lutz Repschläger und Guido Otten mit jeweils 225 Punkten auf dem Konto.

Dank des Kanonenstarts waren die Herrengolfer nach der Runde komplett anwesend und konnten im Rahmen der Siegerehrung den Siegern und Platzierten den gebührenden Applaus zollen. So kann es dann weitergehen, auch bei den Turnieren auf der 18 Loch Anlage. Nächste Woche geht es dann dort weiter. Am 1. Mai ist leider kein Herrengolftag und die Woche drauf geht es im Rahmen der HEMIGO-Tour nach Halle/Westf..