TRACKMAN TUESDAY - DIENSTAG, 7. MAI - ANMELDUNG AB SOFORT MÖGLICH
Mit unseren Partnern GolfHouse, Grill.Werk und DJ Frank Koopmann
erwartet Euch ein einzigartiges Erlebnis.

HeMiGo auf dem 9-Loch Platz am 21.9.2023

Die Golfsaison 2023 befindet sich so langsam auf der Zielgeraden, aber die Achimer Herrengolfer lassen nicht nach. Das Turnier auf dem 9-Loch Platz stand an und 35 HEMIGOS gingen im Kanonenstart um 14 Uhr auf die Runde. Das Wetter passte, wenig Wind, sonnig und angenehme Temperaturen. Einer schönen Golfrunde stand also nichts im Wege. Dazu kamen hervorragende Platzverhältnisse auf der 9-Loch Anlage. Die Fairways waren wie ein Teppich und die Grüns sehr spurtreu. Am Ende konnten sich 6 Herrengolfer über ein besseres Handicap freuen. Im Detail sehen die Ergebnisse wie folgt aus.

Die Nettowertung

In der Nettoklasse Drei hatte Horst Schuchhardt mit 35 Nettopunkten knapp die Nase vorn. Platz Zwei ging mit 34 Punkten an Adolf Brockmann. Auf Platz Drei spielte sich CD Ottner mit 33 Punkten und einem neuen HCP von 39,5 nach 39,6.

In der Handicapklasse Zwei ging es sehr eng zu. Im Computerstechen landete Tom Maher schließlich mit 39 Punkten auf Platz Eins. Tom geht ab sofort mit seinem neuen HCP von 20,2 nach 20,9 auf Runde. Horst Lücking hatte mit ebenfalls 39 Punkten leider das Nachsehen und belegte den zweiten Platz. Bernd CW Müller eroberte mit 38 Punkten Platz Drei. Damit ist CW jetzt im HCP wieder bei 16,7 nach 17,1.

In der der Handicapklasse Eins eroberte Wolfgang Rummenigge mit 38 Punkten den ersten Platz. Wolfgang freute sich nicht nur über den leckeren Rosé als Siegerpreis sondern natürlich auch über sein neues HCP von 14,1 nach 14,8. Mit 37 Punkten und einer Handicapverbesserung von 15,5 auf 15,3 spielte sich Bernd Osmers auf Platz Zwei. Ronald Hüneke belegte mit 35 Punkten den dritten Platz.

Die Bruttowertung

In der Bruttowertung gab es einen klaren Sieger. Der amtierende Clubmeister Jörg Wendt spielte trotz 3 Strichen 31 Bruttopunkte und lag damit klar in Front. Der geteilte zweite Platz ging mit jeweils 28 Punkten an Guido Otten und Wolfgang Rummenigge.

Nach der Runde saßen die HEMIGOS auf der sonnigen Clubhausterrasse noch zusammen und ließen bei kühlen Getränken und leckerem Essen die eine oder andere Bahn noch einmal in Revue passieren. Im Rahmen der Siegerehrung gab es nicht nur den verdienten Beifall für alle Sieger und Platzierten sondern auch noch einen Sonderapplaus für den Clubmeister 2023 Jörg Wendt, einem treuen Mitglied der Achimer Herrengolfer.