TRACKMAN TUESDAY - DIENSTAG, 7. MAI - ANMELDUNG AB SOFORT MÖGLICH

HeMiGo auf dem 9-Loch Platz am 19.04.2023

Das erste Turnier auf dem 9-Loch Platz stand an und ein volles Starterfeld von 36 Achimer Herrengolfern wollte es wissen. Pünktlich um 14 Uhr ging es im Kanonenstart auf die Runde. Die Motivation der Turnierteilnehmer war hoch, aber die äußeren Umstände machten es den HEMIGOS richtig schwer.

Während des ganzen Turniers lies der starke Wind nicht nach, teilweise gab es Sturmböen. Dazu kamen teilweise richtig schwere Fahnenpositionen auf den nach der Aerifizierung ohnehin schon schwer zu spielenden Grüns. Am Ende kamen Ergebnisse heraus, die deutlich unter dem für die Herrengolfer üblichen Niveau lagen. Doch nun zu den Details des Spieltages.

Die Nettowertung

In der Handicapklasse Drei hatte Hubertus Walgern mit 32 Punkten die Nase vorn und gewann diese Wertungsklasse im Stechen vor Frank Rogowski mit ebenfalls 32 Punkten. Dritter wurde Adolf Brockmann mit 29 Punkten.

Der Sieg in der Handicapklasse Zwei ging mit ebenfalls 32 Nettopunkten an Ralf Richter. Nils Koschmieder sammelte 31 Punkte auf Platz Zwei und lag damit knapp vor Gerhard Jodeit und Max Kausche auf dem gemeinsamen dritten Platz mit jeweils 30 Punkten.

In der Handicapklasse Eins belegte Johannes Friedlbinder nach Stechen mit 28 Punkten Platz Eins. Bernd CW Müller erreichte mit der gleichen Punktzahl den zweiten Platz. Dritter wurde hier Johann Intemann, der 26 Nettopunkte sammelte.

Die Bruttowertung

In der Bruttowertung gab es einen eindeutigen Sieger. Guido Otten belegte hier mit 28 Bruttopunkten unangefochten den ersten Platz. Seine 33 Nettopunkte hätten auch für Platz Eins in der Nettoklasse Eins gereicht. Da aber zog die Regel Brutto vor Netto. Auf Platz Zwei mit 21 Punkten folgte Jörg Wendt vor Christoph Gasczcyk und Bernd CW Müller, die gemeinsam mit jeweils 20 Punkten den dritten Platz belegten.

Wertung Race to Islantilla

In der Nettowertung für das Turnier freute sich Guido Otten mit seinen gesammelten 33 Punkten über die 300 Punkte für das beste Ergebnis. Gemeinsame Dritte mit jeweils 210 Punkte für das Punktekonto wurden hier Ralf Richter, Hubertus Walgern und Frank Rogowski.

Die 300 Punkte für den Besten im Brutto ging ebenfalls an Guido Otten. Jörg Wendt erorberte als Zweiter 240 Punkte für sein Konto. Bernd CW Müller und Christoph Gasczcyk konnten sich jeweils 195 Punkte gutschreiben lassen.

Die Gesamtwertung Netto führt Guido Otten mit 609 Punkten an. Knapp dahinter, mit -58 Punkten, liegt Ronald Jägeler vor dem Drittplatzierten Arno Klos (-70 Punkte).

In der Gesamtwertung Brutto führt nach 2 Spielrunden ebenfalls Guido Otten mit 740 Punkten. Als Zweiter liegt Jörg Wendt 115 Punkte dahinter, gefolgt von Arno Kloos, mit -129 Punkten auf den Spitzenreiter.

Nach der Runde war die Clubhausterrasse fest in der Hand der Achimer Herrengolfer, die dort auf der dem Wind abgewandten Seite den strahlenden Sonnenschein genossen und in angeregten Gesprächen die 18 Löcher  auf dem 9-Loch Platz noch einmal Revue passieren ließen.