Das Wetter klarte auf und angenehme Temperaturen, Sonnenschein und ein vorzüglich bereiteter Platz erfreuten die 36 Starter. Nach gut 3,5 Stunden hatten alle Herrengolfer, die in 4er Flights gestartet waren, ihre Runde beendet und bevölkerten danach die sonnige Terrasse am See. Insgesamt 9 Herrengolfer konnten sich über ein verbessertes Handicap freuen. Im Detail stellen sich die Ergebnisse wie folgt dar.
Die Nettowertung
In der Handicapklasse Drei hatte Ralf Stark mit sehr guten 41 Punkten die Nase vorn. Ralf konnte nicht nur über den Siegespreis freuen, sondern sich auch über sein neues HCP von 21,8 nach 22,7. Auf Platz Zwei spielte sich Helmut Kempf mit ebenfalls sehr guten 40 Punkten. Damit geht Helmut ab sofort mit seiner neuen Vorgabe von 30,7 nach 31,5 auf die Runde. Auch für Platz Drei musste eine Handicapverbesserung her. Dies gelang Jürgen Ottner mit 39 Punkten und einem neuen HCP von 23,7 nach 24,6.
Die Handicapklasse Zwei wurde von Gerhard Jodeit mit 35 Punkten gewonnen. Gemeinsam auf Platz Zwei mit jeweils 34 Punkten landeten Johannes Friedlbinder und Stephan Loose. Johannes konnte sich damit von 18,5 auf 18,3 verbessern.
Die Handicapklasse Eins wurde von Hartwig Schepker dominiert. Hartwig sammelte 40 Punkte auf der Runde und liegt damit im HCP jetzt bei 15,2 nach 15,8. Michael Ohlms und Lutz Repschläger landeten gemeinsam auf Platz Zwei mit jeweils 37 Punkten. Damit geht Michael jetzt wieder mit 7,7 nach 8,2 auf die Runde und Lutz mit 14,8 nach 15,3. Nicht unerwähnt bleiben darf die Unterspielung von Martin Blumberg. Nach einer längeren Durststrecke ist Martin mit seinen 35 Punkten im HCP jetzt mit 9,8 wieder im Kreis der Einstelligen. Gut gemacht Martin.
Die Bruttowertung
Mit seiner Runde von 4 über Par und damit entsprechenden 32 Stablefordpunkten lag Michael Ohlms mit Vorsprung auf Platz Eins. Mit jeweils 29 Punkten belegten Martin Blumberg, Guido Otten und Hartwig Schepker gemeinsam Platz Zwei.
Race to Islantilla - Tageswertung
Als Turnier auf dem 9-Lochplatz gingen die Ergebnisse mit dem Faktor 0,6 in die Wertung ein.
In der Nettowertung freute sich Ralf Stark über die 300 Punkte für das beste Tagesergebnis. Jeweils 225 Punkte erkämpften sich Hartwig Schepker und Helmut Kempf.
in der Bruttowertung gingen die 300 Punkte für den Tagesbesten an Michael Ohlms. Gemeinsam konnten sich Hartwig Schepker, Guido Otten und Martin Blumberg jeweils 210 Punkte auf ihr Konto gutschreiben lassen.
Race to Islantilla - Gesamtwertung
Die Gesamtwertung Netto wird weiterhin von Lutz Repschläger mit nun 2.182 Punkten angeführt. Neu auf Platz Zwei rangiert jetzt Ralf Stark mit 179 Punkten hinter Lutz. Guido Otten belegt mit einem Rückstand von 343 Punkten Platz Drei.
In der Gesamtwertung Brutto hat es einen kompletten Wechsel auf den ersten drei Plätzen gegen. Neu auf Platz Eins jetzt Michael Ohlms mit 3.256 Punkte. Neuer Zweiter ist Guido Otten mit 30 Punkten weniger. Neu auf Platz Drei liegt Ronald von Grundherr mit -141 Punkten.
Nach der Runde trafen sich die Herrengolfer natürlich auf der sonnigen Clubhausterrasse. Bei kühlen Getränken und leckerem Essen herrschte eine hervorragende Stimmung und so konnte die Wartezeit bis zur Siegerehrung gut überbrückt werden. Die Sieger und Platzierten nahmen den verdienten Applaus der großen Schar der Achimer Herrengolfer gerne entgegen.