TRACKMAN TUESDAY - DIENSTAG, 7. MAI - ANMELDUNG AB SOFORT MÖGLICH
Mit unseren Partnern GolfHouse, Grill.Werk und DJ Frank Koopmann
erwartet Euch ein einzigartiges Erlebnis.

Hemigo 9 Lochplatz 17.05.2023

Jeden dritten Mittwoch im Monat spielen die Achimer Herrengolfer auf dem Lochplatz. Am 17. Mai gingen 35 HEMIGOS im Kanonenstart um 14 Uhr auf die Runde.

Nach einigen Tagen Frühling war es auf einmal wieder unangenehm kühl, der Wind war deutlich zu verspüren und die Sonne fehlte auch. Die Grüns waren relativ hart und schwer bespielbar und das macht sich auf einem Platz wie unserem 9 Lochplatz natürlich bemerkbar. Am Ende konnten sich lediglich 2 Herrengolfer über ein besseres Handicap freuen. Im Detail sieht es wie folgt aus.

Die Nettowertung

In der Handicapklasse Drei hatte unser neues Hemigomitglied Wolfgang Meyer deutlich die Nase vorn. Wolfgang erspielte als Sieger 37 Nettopunkte und damit auch ein neues HCP von 26,7 nach 26,8. Platz Zwei ging mit 34 Punkten an Günter Maaß vor den gemeinsamen Dritten Matze Schröder, Ralf Richter und Gerold Wefer mit jeweils  33 Punkten.

In der Handicapklasse Zwei ging es hauchdünn zu. Am Ende siegte Peter Hewelt nach Stechen mit 35 Punkten vor Horst Lücking mit dem gleichen Ergebnis. Dritte wurden Ronald Jägeler und Hartmut Aßmann mit je 32 Nettopunkten.

In der Nettoklasse Eins spielte  neues Hemigomitglied Wolfgang Rummenigge mit 36 Punkten die beste Runde. Wolfgang konnte damit auch sein HCP von 13,2 auf 13,1 verbessern. Platz Zwei belegte Christoph Gasczcyk mit 34 Punkten vor Matthias Puvogel und Jaroslaw Berezinski mit jeweils 32 Punkten.

Die Bruttowertung

Mit einer Runde von 4 über Par und 32 Bruttopunkten lag Christoph Gasczcyk deutlich vor dem Zweitplatzierten Wolfgang Rummenigge mit 28 Punkten. Gemeinsame Dritte mit 27 Bruttopunkten wurden Michael Ohlms und Matthias Puvogel.

Race to Islantilla

Alle  9 Lochplatzturniere gehen mit dem Faktor 0,6 in die Jahreswertung für unser Race to Islantilla ein.

In der Tageswertung Netto freut sich Wolfgang Meyer über seine erspielten 300 Punkte. Wolfgang Rummenigge sammelt 240 Punkte. Über je 195 Punkte fürs Konto freuen sich Peter Hewelt und Horst Lücking.

Für die beste Bruttorunde konnte sich Christoph Gasczcyk die 300 Punkte gutschreiben lassen. die 240 Punkte für das Zweitbeste Ergebnis gingen auch hier an Wolfgang Rummenigge. Matthias Puvogel und Michael Ohlms erspielten jeweils 195 Punkte.

In der Gesamtwertung Netto bleibt Ronald Jägeler mit jetzt 1.291 Punkten weiterhin in Front. Neu auf Platz Zwei jetzt Frank Rogowski mit einem Rückstand von 204 Punkten. Auf Platz Drei liegt jetzt Michael Schlegel (-221)

Die Gesamtwertung Brutto wird mit 1.535 Punkten weiterhin von Michael Ohlms angeführt. Neu auf Platz Zwei jetzt wieder Jörg Wendt (-215) vor Arno Kloos (-226)

Kanonenstart ist ja was Schönes! Nach der Runde saßen alle Turnierteilnehmer noch im schön warmen Restaurant, die Terrasse war einfach zu kalt. Gemeinsam wartete man bei leckerem Essen, kühlen oder warmen Getränken und interessanten Gesprächen auf die Siegerehrung. Nach der Siegerehrung löste sich die Runde dann langsam auf. Aber die letzten HEMIGOS bliesen erst so gegen 19:30 Uhr zum Aufbruch.

Nächste Woche findet kein Turnier statt. Die Herrengolfer sind auf Tour in Gleidingen.