Aktuell

Bulls Eye Championship vom 10. Okober bis 31. Oktober

Golfers for Ukraine

Clubmanager Thomas Schmidt und Mitglied Arnd Brüning präsentieren Stolz den Scheck mit der Spendensumme

Wir haben einen Monat lang Spenden für Unicef gesammelt und ein tolles Ergebnis erzielt...

Die größten Golfverbände, Golftouren und -unternehmen in Deutschland haben gemeinsam mit Unicef eine Initiative für die Kinder und Familien in der Ukraine gestartet. Unter dem Motto "Golfers for Ukraine" sammelten sie vom 28. März bis 1. Mai gemeinsam Spenden. Wir haben uns zusammen mit Euch an der Spendenaktion beteiligt. Insgesamt sind in einem Monat so 5.716,08 Euro zusammengekommen.

„Wir empfinden großes Mitgefühl mit allen, die unter der derzeitigen Ausnahmesituation am meisten leiden müssen. Deshalb haben wir uns als Club an dieser wichtigen Aktion beteiligt“, erklärt Clubmanager Thomas Schmidt. Die Spenden seien über verschiedene Wege gesammelt worden: „Im Starterhaus auf der Golfanlage stand eine Spendenbox in der Bargeld gesammelt wurde. Für größere Spendensummen konntet Ihr direkt Kontakt mit unserem Service Center aufnehmen. So konnten wir 1950 Euro sammeln“, berichtet Schmidt. Darüber hinaus haben wir für jede Turnierteilnahme während des Aktionszeitraums noch einmal selbst einen zusätzlichen Euro gespendet: „Mit 900 Teilnehmern konnten wir auf diese Weise weitere 900 Euro dazutun“, erzählt Schmidt. Unser Mitglied Arnd Brüning aus Fischerhude verdoppelte schließlich die Spendensumme am Ende noch einmal. Und so konnten Clubmanager Thomas Schmidt und Arnd Brüning Unicef schließlich einen Scheck über 5.716,08 Euro für die Kinder und Familien in der Ukraine überreichen.

Achimer Golfclub

Roedenbeckstraße 55
28832 Achim

Tel.: 04202 / 97 40-0
Fax: 04202 / 97 40-10
E-Mail: info (at) achimergolfclub.de

Besuch uns auf Facebook

Newsletter abonnieren

Mit dem Newsletter des Achimer Golfclubs bist Du immer aktuell und ganz persönlich informiert.

Jetzt abonnieren »

Besuch uns auf Instagram

Ausgezeichnet

Im Achimer Golfclub ausgezeichnet Golf spielen und Golf lernen. 

Anfahrt

Aus Richtung A1 Hamburg–Bremen:
Ausfahrt Posthausen, in Posthausen direkt hinter dem Einkaufszentrum Dodenhof rechts auf die K6 Richtung Achim.

Aus Richtung A27 Bremen–Hannover:
Ausfahrt Achim-Ost in Richtung Bassen, die 1. Straße rechts in Richtung Badenermoor / Posthausen. 

Routenplaner »