TRACKMAN TUESDAY - DIENSTAG, 7. MAI - ANMELDUNG AB SOFORT MÖGLICH

Erfolgreiches Benefizturnier

Die "Dienstagsrunde" des Achimer Golfclubs hat ihr jährliches Benefizturnier mit 50 Teilnehmern ausgetragen, mit einem Rekordergebnis für einen guten Zweck.

Seit 2010 veranstaltet die "Dienstagsrunde" ihr Saisonabschlussturnier als Benefizveranstaltung. Der Erlös des Turniers kommt jedes Jahr einer sozialen Einrichtung in der Region Achim zugute. Dieses Jahr konnte die Spielgruppe des Achimer Golfclubs mit einer Spende von €1.500,- einen neuen Rekord aufstellen – die höchste Spendensumme in den letzten 14 Jahren.

Die Empfängerin der diesjährigen Spende ist die Tafel Achim e.V., eine Organisation, die sich dem Kampf gegen Lebensmittelverschwendung widmet und Bedürftigen hilft. Die Tafel Achim verwendet die Spendengelder für essentielle Betriebskosten, darunter die Wartung von zwei Verteilfahrzeugen, Müllabfuhr und Strom.

Mit der diesjährigen Spende wurde der Gesamtbetrag, der seit 2010 durch die Dienstagsrunde gesammelt wurde, auf über €12.500,- angehob