Damen AK30 II - Saisonrückblick 2019

Immer gut drauf: Die zweite Damen AK30 Mannschaft des Achimer Golfclubs

Die dritte Saison für die Damen AK30 ll begann in veränderter Konstellation.

Neu aufgestiegen in die 4. Nord-Liga, begann der erste Spieltag in Varus mit Herausforderungen bei der Anfahrt. 5 Spielerinnen waren letztendlich auf dem Platz, erzielten aber das schlechteste Ergebnis – Platz 5. Der zweite Spieltag fand drei Wochen später in Worpswede statt. Mit einer soliden Leistung wurden wir Dritte, mit nur einem Schlag hinter den Zweitplatzierten aus Varus. Auf dem Platz in Syke erspielten wir einen geteilten dritten Platz, nur zwei Schläge weniger als die Fünftplatzierten. Mit der roten Laterne kehrten wir Ende Juli enttäuscht mit 150 Punkten aus dem GC Wümme zurück, obwohl alle Ihr Bestes gegeben hatten und Birgit ein super Einzelergebnis geliefert hatte. Auch hier lagen die Mannschaften wieder nur wenige Schläge auseinander, das ließ uns für den letzten Spieltag hoffen. Hier hatten wir Heimrecht und gaben alles. Mit 118 Schlägen holten wir den Tagessieg und lagen im Endergebnis auf dem dritten Platz. Das bedeutete den Klassenerhalt, unser gestecktes Ziel war erreicht. Zwei Mannschaften steigen ab, von unten kommen Lesmona und Deinster Geest nach. Zwei Mannschaften steigen auf, die Mannschaften von Wümme 1 und Bad Zwischenahn werden in der kommenden Saison unsere Gegner sein.

Ein großes Dankeschön geht an den Pro Andy, der uns in vielen Trainingseinheiten prima eingestellt hat. Wir sind ein tolles Team mit den Spielerinnen: Tanja Meiners, Birgit Preiß, Marion Langemann, Anja Fürst, Kerstin Ivanovits, Silvia Weinert, Ulrike Brilling, Sabine Eschenhagen, Sylvia Rosenfeld, Anja Rother, Nina Weidlich, Susanne Lattermann.