An den festgelegten Spieltagen traten die Damen gegen starke Konkurrenz wie Club zur Vahr, Thülsfelde, Syke und Oldenburger Land an. Die Matches wurden im Lochwettspiel-Modus ausgetragen. Der letzte Spieltag fand am 8. August auf dem heimischen Platz im Achimer Golfclub statt. Die Spielerinnen Sandra Kamberg, Martina Chrestin, Anja Chylla, Petra Gabriel, Andrea Roth und Anke Braunschweiger gingen ab 12:00 von Tee 1, Rot, an den Start.
Zur Mannschaft gehören unter anderem:
Elke Beining, Dr. Monika Huszarik-Felgendreher, Sabine König, Anke Lefers, Martina Möhle, Kordula Stach und Christine Mönch.
Die Spannung war groß, als die ersten Partien ins Clubhaus zurückkehrten und das Zwischenergebnis feststand: Achim gegen Syke 3:2. Dieses Ergebnis reichte jedoch noch nicht für den sicheren Klassenerhalt.
Alle waren gespannt auf den letzten Flight mit Anke Braunschweiger, dessen Ausgang entscheidend sein würde. Schließlich gelang es Anke durch ein Unentschieden auf Bahn 18 einen halben Punkt zu sichern. Damit stand das Endergebnis zwischen Achim und Syke fest: 3 1/2 zu 2 1/2 und somit 2 Punkt für Achim, die den Klassenerhalt sicherstellten.
Die Partie Club zur Vahr gegen Thülsfelde endete mit einem sensationellen Ergebnis für die Damen des CzV mit 6:0. Glückwunsch an die Damen.
Der Erfolg wurde bei einem gemütlichen Abendessen mit allen Mannschaften, sowie allen Achimer Damen gebührend gefeiert.
An einem lauen Sommerabend auf unserer schönen Terrasse ließen die Damen die Saison 2024 bei einem Glas Prosecco ausklingen.
Text und Foto:
Christine Mönch
Gratulation den beiden Mannschaften AK 50/2 unter der Leitung von Ute Fieweger und der AK 65 unter der Leitung von Hannelore van de Wetering zum Aufstieg in die nächst höhere Ligagruppe.