TRACKMAN TUESDAY - DIENSTAG, 2. APRIL - ANMELDUNG AB SOFORT MÖGLICH
Mit unseren Partnern GolfHouse, Grill.Werk und DJ Frank Koopmann
erwartet Euch ein einzigartiges Erlebnis.

Neujahrsempfang 05.02.2023

Am vergangenen Sonntag haben wir euch zum Neujahrsempfang in den Wachtelkönig eingeladen. Unser Präsident Frank Legenhausen konnte 140 Gäste begrüßen und in seiner Rede sowohl auf die gemeinsamen Erfolge des vergangenen Jahres zurückblicken als auch neugierig auf die kommenden Monate machen. Eines wurde dabei schnell klar. Unser Golfclub steht im 30. Jahr seines Bestehens so gut da, wie wohl noch nie.

„Am 30. Oktober 1993 haben wir den Achimer Golfclub gegründet.  Heute sind wir im Landkreis Verden der viertgrößte Verein. Mit der Besonderheit, dass es bei uns nur eine Sportart gibt: Golf!“, berichtete Frank. Die wachsende Beliebtheit von Golf in Achim übertreffe dabei sogar den Bundesdurchschnitt. „Aktuell gibt es in Deutschland 682.942 Golferinnen und Golfer“, erläuterte Frank. „Das sind 1,3 Prozent mehr als im Vorjahr. Bei uns in Achim zählen wir 1.641 Mitglieder und damit ganze 2,4 Prozent mehr als ein Jahr zuvor“, erzählte er.

Auszeichnungen

Gründe für die Beliebtheit unseres Clubs sehen wir in der Innovationskraft und hohen Qualität unseres Golfangebotes in Achim: „Mit unserer digitalen TrackMan Range haben wir neben unseren modernen 18- und 9-Loch Plätzen einen dritten virtuellen Golf-Parcours geschaffen, der sich großer Beliebtheit erfreut“, nannte Frank ein Beispiel. Zudem verschaffe der Einsatz von Robotern für das Sammeln der Bälle auf der Driving Range und das Mähen der Fairways, den Greenkeepern mehr Raum für sinnvollere Aufgaben, die wiederum der Qualität der gesamten Anlage zugutekämen.

Gleichzeitig belegten zahlreiche Auszeichnungen die hohe Qualität unseres Angebotes: „Wir halten weiterhin den Gold-Status für unser ‚Golf & Natur – Programm‘. Wir sind mit dem Deutschen Golf-Medienpreis für die ‚Beste deutsche Golfclub-Webseite‘ ausgezeichnet worden. Und auch für unsere Jugendarbeit sind wir geehrt worden. Wir gehören zu den TOP 50 Vereinen in Deutschland, wenn es um Nachwuchsförderung geht“, zählte Frank auf. Zudem hätten mehr als 6000 Leserinnen und Leser des Magazins ‚Golf Post‘ den Achimer Golfclub mit dem „Golf Post Community Award“ ausgezeichnet.

Deutschlandpremiere

Es gebe noch viel mehr zu berichten, erklärte Frank. Damit alle Golffreunde zukünftig noch umfangreicher und schneller informiert werden könnten – über Neuigkeiten aus Achim und der Welt des Golfsports – planen wir, ab März regelmäßig einen eigenen Podcast über die bekannten Streaminganbieter zu veröffentlichen. „Damit wären wir mit einer der erste Podcasts eines Golfclubs in Deutschland. Wir freuen uns schon sehr darauf“, kündigte Frank an.

Weltpremiere

Mit großer Freude präsentierte Frank Legenhausen zum Ende seiner Rede auch noch eine Weltpremiere: „Wir konnten den Komponisten, Texter und Produzenten des Stadionhits „Lebenslang Grün-Weiß“, Jörn Becker von der Firma Radiohouse, dafür begeistern, einen Song für unseren Club zu produzieren“, überraschte er die Anwesenden und spielte das Lied zur Begeisterung der Gäste sogleich ab. Der Song ist auf unserer Internetseite zu hören und kann auch als Klingelton heruntergeladen werden. Die brandneue Hymne unseres Clubs kam gut an. Auch bei Komiker Buur Decker, der unseren Gästen die Gesamtmengelage der Welt zum Abschluss noch einmal auf plattdeutsch und sehr amüsante Weise erläuterte.

Vielen Dank an Sylvia Bothmer für die Fotos.