TRACKMAN TUESDAY - DIENSTAG, 2. APRIL - ANMELDUNG AB SOFORT MÖGLICH
Mit unseren Partnern GolfHouse, Grill.Werk und DJ Frank Koopmann
erwartet Euch ein einzigartiges Erlebnis.

Wegeführung rund ums Clubhaus

Liebe Mitglieder und Gäste, ab Montag, den 06.03. werden die Wege rund ums Clubhaus erneuert. Hier gibt es alle Infos...

Die ersten beiden großen Projekte von insgesamt vier Projekten, die wir auf der außerordentlichen Mitglieder- und Gesellschafterversammlung im April 2022 beschlossen haben, sind nahezu abgeschlossen. Der neue Parkplatz P3 ist, bis auf die Beleuchtung und Bepflanzung, fertiggestellt.

Die neue Fairwayberegnung ist verbaut, zusätzlich wurde noch die Steuerung modernisiert und an fünf Grüns sogenannte Back-to-Back Regner eingebaut, damit die Grasmulden an Grün 1, Grün 2, Grün 4, Grün 7, Grün 12 und Grün 17 in Zukunft bewässert werden können. Die neue Pumpe wird Ende des Monats eingebaut und angeschlossen.

Am Montag, den 06.03., startet nun das dritte Projekt mit der Wegeführung rund um das Clubhaus. Der Weg inkl. Willkommensplatz vom Parkplatz bis zum Waschplatz bzw. der alten Caddie-Halle wird neu gepflastert. Die Wege werden insgesamt breiter (2 Meter) und natürlich bekommen wir ein einheitliches Pflaster. Zusätzlich wird die Bepflanzung an der Wand vom alten Clubhaus vor dem Eingang erneuert. Besonders freuen wir uns, dass wir in Zusammenarbeit mit Hartwig Schepker auch die Bepflanzung rund um die Jugendhütte auf die andere Seite des neuen Willkommensplatzes spiegeln werden. Dort werden drei neue Felsenbirnen, ca. 15 Rhododendren und Bodendecker gepflanzt.

Das Eingangsbild wird sich also deutlich verschönern. Für die Bauzeit haben wir aber auch Einschränkungen. Der Zugang zum alten Clubhaus wird ab der kommenden Woche gesperrt sein. Der Zugang zum Wachtelkönig über den Haupteingang bleibt bestehen. Hier habt Ihr auch Zugang zu den sanitären Einrichtungen. In den kommenden Wochen müssen wir uns also mit einer Baustelle im Eingangsbereich arrangieren. Die Wegeführung stimmen wir mit der ausführenden Firma laufend ab, so dass die zu nutzenden Wege immer erkennbar sein sollten.

Auch unser viertes Projekt, die neue Trafostation inkl. 4 Ladepunkte für Elektroautos, wird im konkreter. Hier haben wir uns erfolgreich beim Förderprojekt Ladeinfrastruktur vor Ort beworben und erhalten eine Förderung in Höhe von 132.000 € vom Bund. Schwierigkeit bei diesem Projekt sind die langen Lieferzeiten von über 52 Wochen für Trafostationen. Unsere Trafostation soll idealerweise bis Ende September geliefert werden, der Anschluss der Trafostation und der Ladepunkte erfolgt dann umgehend, so dass wir Euch bis zum Ende des Jahres auch die Möglichkeit anbieten können Eure Elektroautos während Eures Aufenthaltes bei uns zu laden.

Wir freuen uns über die vielen positiven Entwicklungen und wünschen Euch weiterhin viel Spaß auf unserer Anlage.