Topergebnis für unsere Herrenmannschaft am dritten Spieltag der DGL

Damenmannschaft des AChimer Golfclubs

Herrenmannschaft des Achimer Golfclubs

Immer eine gute Fahrt mit den Autos vom Sponsor Autohaus BMW Cloppenburg

3. Spieltag der Kramski Deutsche Golf Liga am letzten Wochenende und unsere Damen- und Herrenmannschaft waren wieder mittendrin

Damenmannschaft - Durchwachsende Ergebnisse im GC am Meer

Die Damen spielten in der Oberliga im Golfclub am Meer e.V.. Die Mannschaft um Kapitänin Martina Chrestin musste sich diesmal mit dem vierten Platz zufrieden geben.

Die beste Runde spielte Anke Braunschweiger mit 82 Schlägen.

Nach drei Spieltagen liegt unsere Mannschaft auf dem dritten Gesamtplatz, welcher zum Klassenerhalt reicht.

Weitere Termine

• 21.07. 4. DGL Spieltag im Club zur Vahr
  • 04.08. 5. DGL Spieltag im Achimer GC

Herrenmannschaft - Topleistung im GC Verden

Bei sehr warmem Wetter und einem gut gepflegten Platz wurde um jeden Schlag gekämpft. Nach 3 Wochen sehr guter Vorbereitung, startete unser Team gut in die Runden. Den Anfang auf dem PAR 73 B/C Kurs von den weißen Abschlägen machten Thomas Schmidt (83 Schläge) und Christoph Gaszczyk (81 Schläge). Fast jeder Spieler hatte einen Caddie was bei diesen Temperaturen eine große Erleichterung war. Michael Ohlms spielte dann eine 82, was nach 3 Spielern im Clubhaus auf ein gutes Gesamtergebnis  hoffen ließ. Niklas Lücking spielte  kurz vor Schluss die beste Runde des Tages für unser Team mit einer 79.

Insgesamt blieben alle Achimer unter 90 Schlägen was eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung war und eines der besten Spieltagsergebnisse seit die Mannschaft in der DGL aufteet. So kam es dann zur Ergebnisverkündung…

Diesmal zwar nicht so knapp wie am letzten Spieltag, aber dennoch sollte vor allem Verden überholt werden. Dies gelang unserem Team mit einem sehr guten 2. Platz, nur 7 Schläge hinter dem Ersten GC Oberneuland und vor allem 8 Schlägen Vorsprung auf die Heimmannschaft GC Verden.

In der Tabelle bleibt es aber weiter spannend. GC Oberneuland liegt an der Spitze mit 13 Punkten, GC Deinster Geest mit 10 Punkten auf Platz 2, unser Team auf Platz 3 mit ebenfalls 10 Punkten (leider mehr Schläge über Par), der GC Verden auf Platz 4 mit 9 Punkten und die Bremer Schweiz etwas abgeschlagen auf Platz 5 mit 3 Punkten.

Nun heißt es weiter an die guten Leistungen anzuknüpfen und sich gut auf den 4. Spieltag in der Bremer Schweiz vorzubereiten.

Weitere Termine der Mannschaft:

• 21.07. 4. DGL Spieltag im GC Bremer Schweiz
  • 04.08. 5. DGL Spieltag im Achimer GC