Saisonstart der HeMiGos

Das Wort "Saisonstart" im Juni zu lesen ist noch gewöhnungsbedürftig - aber zum Glück geht es wieder los. Hier einige Eindrücke des ersten Turniers der HeMiGos.

HEMIGO Eröffnungsturnier 2020 - 10. Juni

Mit reichlich Verspätung starteten die Achimer HEMIGOS in die Saison 2020. Eigentlich war das Eröffnungsturnier für den März geplant. Aber, sei’s drum, das Wetter meinte es gut mit den Achimer Herrengolfern. Angenehme Temperaturen und Sonnenschein sorgten für gute Turnierbedingungen. Einunddreissig motivierte HEMIGOS gingen pünktlich ab 13:30 Uhr auf ihre Runde. Darunter etliche neue Gesichter, die sich für das laufende Jahr den HEMIGOS angeschlossen haben.

Angesagt war ein Aggregatwettspiel in Zweierteams. Die Auftaktrunde zog sich noch etwas zäh hin. Schuld daran war sicherlich auch das in diesem Jahr wieder unangenehme Rough, die vielen Flächen mit Boden in Ausbesserung und der Kampf im Team um jeden Punkt. Gleichwohl haben alle Golfer das Clubhaus wieder erreicht. Niemand hat sich nach  langer Turnierabstinenz verlaufen.

Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. In der Teamwertung Brutto dominierten Bernd Pilster und Daniel Sterna das Teilnehmerfeld. Die beiden Golfer konnten zusammen 32 Bruttopunkte erspielen. Auf dem zweiten Platz folgten Wolfgang Tietjen und Reinhold Leßner mit 30 Bruttopunkten.

Die Nettowertung entschieden Georg Kramann und Neu-HEMIGO Ralf Schumacher mit 59 Nettopunkten für sich. Auf Platz Zwei landeten Jörg Wendt mit Hermann Wierichs mit 58 Punkten. Mit jeweils 57 Punkten belegten Wolfgang Tietjen mit Reinhold Leßner sowie Frank Van Zijl mit Neu-HEMIGO Christopher Raube den dritten Platz.

Bester Einzelspieler im Netto war Daniel Sterna mit exzellenten 41 Punkten. Gratulation Daniel. Im Brutto erzielten Frank van Zijl und Jörg Wendt jeweils 22 Punkte.

Leider konnten die Herrengolfer nach der Runde aus bekannten Gründen nicht gemeinsam zusammensitzen und bei kühlen Getränken und guten Gesprächen den Golftag ausklingen lassen. Aber wir sind zuversichtlich, auch das wird in Zukunft wieder möglich sein.

Der nächste HEMIGO Spieltag ist am 24. Juni 2020.