Neue Abschlagboxen eröffnet

Flutlicht im Achimer Golfclub

Ab sofort könnt Ihr die neuen Abschlagboxen, ausgestattet mit Screens für die TrackMan Range, nutzen. Das Wetter ist ideal, um unsere neuen Boxen auszuprobieren. Hier gibt es alle Infos zum neuen Gebäude...

Wir wollten die neuen Abschlagboxen gestern bei der Party@The Range eröffnen. Leider ist die Veranstaltung ins Wasser gefallen, die neuen Boxen sind natürlch trotzdem ab sofort für Euch zum Spielen freigegeben.

Damit Ihr auch die Funktionen der TrackMan Range kennenlernen könnt, haben wir diese bis Sonntag, den 18.09. für alle freigeschaltet. Nutzt die Chance und spielt beispielsweise eine virtuelle Runde Golf auf unserem Achimer Golfplatz. In den Abschlaghütten macht das auch bei Regen Spaß. Ab Montag, den 19.09. greift dann wieder die bekanne Abo-Variante. Hier gibt es alle Infos dazu.

Infos und Facts zur neuen Abschlaghütte:

• fünf überdachte Abschlagboxen
  • offen gestaltet und nach hinten mit einem Tresen abgegrenzt zur optimalen Nutzung für mehrere Personen
  • alle Boxen sind mit Screens für die TrackMan Range ausgestattet
  • neuste Kunstrasenmatten in denen problemlos Tees eingesteckt werden können
  • neuste LED-Technologie sorgen für eine gute Ausleuchtung und angenehme Atmosphäre am Abend

Auf folgendes könnt Ihr Euch noch freuen:

• das Umfeld der Abschlaghütte ist aktuell mit Rindenmulch ausgelegt, dies wird noch gepflastert
  • es werden noch zwei Bildschirme montiert - dort werden Leaderboards angezeigt oder Live-Events, wie Golf oder Fußball, auf Sky gezeigt
  • wir werden noch einen Zaun zur Abgrenzung der Hütten zum Rasenbereich errichten, so können beide Bereiche, auch im Sommer, parallel genutzt werden

Wir haben in diesem Zusammenhang die Steuerung des Lichts optimiert. Die Außenbeleuchtung der Abschlagboxen ist ab sofort bis 23 Uhr, ab Einbruch der Dunkelheit, zur besseren Orientierung dauerhaft an.

Am Ballautomaten gibt es wie gewohnt die Möglichkeit das Licht in den Boxen im alten Gebäude anzuschalten. Dieses Licht brennt dann 60 Minuten und ist bis 23 Uhr zu nutzen. Das Flutlicht kann dort auch aktiviert werden, hier werden wir in Kürze auf einen Taster mit Code umstellen, der Code wird allen Mitgliedern zu Verfügung gestellt, so können wir aber eine missbräuchliche Nutzung, zum Beispiel durch Sparziergänger, verhindern. Die Dauer des Flutlichts ist ab Einbruch der Dunkelheit bis 22 Uhr begrenzt und geht nach 45 Minuten aus und muss durch erneutes Tasten aktiviert werden.

Im neuen Gebäude befindet sich ein Taster außen am Eingang zur Aktivierung des Lichts in den Boxen, wie im alten Gebäude kann dies bis 23 Uhr genutzt werden und leuchtet 60 Minuten. Damit man das Gebäude nicht verlassen muss, ist am Eingang im Innenbereich ebenfalls ein Taster für die Beleuchtung in den Boxen und ein Taster zur Aktivierung des Flutlichts.

Zusätzlich wird noch ein Taster für das Flutlicht an der Außenwand Richtung Teeline montiert, so kann auch dort das Flutlicht aktiviert werden.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß auf dem besten und modernsten Übungsgelände in der gesamten Region.