HeMiGo Open 19 - 05.10.2022

Das vorletzte HEMIGO Open der Saison 2022 stand an und 37 Herrengolfer hatten sich dafür angemeldet.

Um der jetzt schon früh einbrechenden Dunkelheit zu entgehen, ging der erste Flight bereits um 11:30 Uhr auf die Runde. Der Platz hat sich in den letzten Wochen durch die ergiebigen Regenfälle deutlich erholt und bot den HEMIGOS bei trockenem und sonnigem Wetter eine gute Grundlage für eine erfolgreiche Golfrunde. Doch der während der ganzen Zeit aber  heftige Wind, der in Böen häufig stürmisch war, machte das Spiel jedoch deutlich schwierig. Die Ergebnisse spiegelten dies am Ende auch wieder. Lediglich ein Herrengolfer erreichte ein Nettoergebnis von mehr als 36 Punkte. Im Detail stellen sich die Ergebnisse wie folgt dar.

Die Nettoklassen

In der Nettoklasse Eins ging es hauchdünn zu. Im Computerstechen hatte Ralf Richter mit 35 Punkten letztendlich die Nase vorn. Damit gelang Ralf auch eine Handicapverbesserung von 21,6 auf 21,4. Mit der gleichen Punktzahl belegten Horst Schuchhardt und Gerold Wefer gemeinsam Platz Zwei. Horst liegt jetzt im HCP bei 23,8 nach bisher 24,1. Gerold geht ab sofort mit einer Vorgabe 20,7 nach bisher 21,1 auf die Runde.

Die Nettoklasse Zwei wurde von Detlef Meiser dominiert. Detlef sammelte 37 Nettopunkte und lag damit um zwei Punkte besser als der Zweitplatzierte Ronald Hüneke mit 35 Nettopunkten. Gemeinsame Dritte mit 34 Punkten wurden Harald Schmidt und Matthias Kubitza. Bei Harald

ist noch eine Verbesserung des HCP von 18,5 auf 18,4 zu vermelden.

Die Nettoklasse Eins wurde im Computerstechen mit 30 Nettopunkten von Matthias Puvogel vor Johann Intemann entschieden. Mit jeweils 29 Punkten belegten Jörg Wendt und Johannes Friedlbinder gemeinsam den dritten Platz.

Die Bruttowertung

In der Bruttowertung gab es mit Jörg Wendt, der 26 Punkte auf der Scorekarte notierte, einen klaren Sieger. Zweiter wurde Matthias Puvogel mit 23 Bruttopunkten vor Detlef Meiser mit 21 Punkten.

Alle Herrengolfer freuten sich über das trockene Wetter und hoffen auf gute Bedingungen beim letzten HEMIGO Open der Saison 2022 in der nächsten Woche.