TRACKMAN TUESDAY - DIENSTAG, 2. APRIL - ANMELDUNG AB SOFORT MÖGLICH
Mit unseren Partnern GolfHouse, Grill.Werk und DJ Frank Koopmann
erwartet Euch ein einzigartiges Erlebnis.

Heimspieltag für die Achimer Damen- und Herrenmannschaft

Spielte eine starke 77er Runde Eike Hielscher

Am 01.08. fand der Heimspieltag in der Deutschen Golf Liga bei uns statt. Die Achimer Teams zeigten dabei sehr gute Leistungen...

Damen sichern mit Heimsieg den Klassenerhalt

Für die Damenmannschaft war der Heimspieltag auch gleichzeitig der Abschluss der Saison 2021.

Die Damen zeigten konstant gute Leistungen. Nicole Kloppe gelang mit einer 79er Runde die beste Runde der Achimer Damen und des gesamten Turniers. Anna Lattermann (83er Runde) und Janin Bischoff (85er Runde) glänzten ebenfalls mit guten Runden.

Am Ende konnte unsere Mannschaft den Heimspieltag für einen souverän Tagessieg nutzen und fünf Punkte für die Gesamttabelle einfahren. Damit war auch klar, dass die Damen auch im nächsten Jahr wieder in der Oberliga spielen werden.

Mit insgesamt 15 Punkten belegte unsere Mannschaft den dritten Platz, hinter den Teams vom GC Syke und dem Oldenburgischen Golfclub und vor den Golfclubs aus der Bremer Schweiz und Thülsfelde.

Herzlichen Glückwunsch!

Eine Knappe Sache war der vierte Spieltag der DGL Gruppenliga der Herren

Wir hatten die Aufstellung gegenüber der letzten Spieltage deutlich verändert.

Unsere Jungs zeigten aber eindrucksvoll, dass es egal ist wer aufgestellt wird. Eine geschlossene Mannschaftsleistung führte, bei einem wetterbedingt interessanten Spieltag, zu einem Top Ergebnis.

Die beste Tagesleistung unseres Teams lieferte Eike Hielscher ab. Eine starke 77er Runde (PAR 74, weiße Abschläge) brachte er trotz knapp einstündiger Gewitterunterbrechung und teils starkem Wind ins Clubhaus. Gefolgt von Sven Kuhlmann (81), Stefan Kloppe (82), Alex Boeth und Tim Niekerken (beide 83).

Trotz dieser starker Leistungen reichte es am Ende "nur" für den 2. Platz. Nur 4 Schläge trennten uns vom 1. Platz.

Diesen belegte der GC Adendorf. Der letzte Spieler der Adendorfer brachte eine sensationelle Par-Runde 74 ins Clubhaus. So zogen die Adendorfer noch an unserem Team vorbei.

Auf den Plätzen 3-6 folgten Tietlingen, Lilienthal, Worpswede und Bremerhaven.

Diesen Sonntag, den 08.08. geht es bereits weiter. Im GC Lilienthal teet unser Team ein letztes Mal für dieses Jahr auf.

Alle sind hochmotiviert und wollen die Saison mit einem weiteren starken Ergebnis abschließen.

Drückt uns die Daumen!