11.000 Euro für soziale Einrichtungen

Torsten Fieweger und Lutz Oltmanns übergeben die Spende in Höhe von 800,- € an die KiTa St. Laurentius in Achim

Alle Teilnehmer:innen am Abschlussturnier der Dienstagsrunde

Dienstagsrunde organisiert seit mehr als zehn Jahren Benefizturniere. Auch in diesem Jahr war es zum Abschluss der Saison am Dienstag, den 25.10. wieder soweit...

Die Kinder der KiTa St. Laurentius in Achim freuen sich in diesen Tagen über eine Spende in Höhe von 800 Euro. Denn das Geld soll für die Erweiterung ihres „Fuhrparks“ verwendet werden. Zusammengekommen ist der Betrag bei einem Benefizturnier der Dienstagsrunde.

Seit 2010 organisert unsere Spielgruppe alljährlich ein Benefizturnier zum Saisonabschluss. „Wir konnten seitdem rund 11.000 Euro an verschiedene soziale Einrichtungen in unserer Region spenden“, berichtet Spielleiter Torsten Fieweger. Insgesamt 44 Golferinnen und Golfer hatten sich in diesem Jahr an dem Turnier beteiligt, das im nächsten Jahr auf jeden Fall seine Fortsetzung finden soll.