TRACKMAN TUESDAY - DIENSTAG, 2. APRIL - ANMELDUNG AB SOFORT MÖGLICH

Saisoneröffnungsvierer 19.03.2023

Bei Sonnenschein und 15 Grad sind wir am Sonntag traditionell in die Saison gestartet. Fast rekordverdächtig ist die Teilnehmerzahl von 86 Personen, da an diesem Wochenende leider die Trolleys noch nicht wieder freigegeben waren. Somit haben alle ihre Tragebags auf die Schultern genommen und sind für den Chapman Vierer auf die Runde gegangen.

Durch das Bespielen der Bahnen 3 und 16 auf Wintergrüns, sind dort überdurchschnittlich gute Ergebnisse unterschrieben worden: so viele Eagles hatten wir in einem Turnier auf Bahn 16 wohl noch nie!

Am Ende wurden tolle Runden gespielt, entsprechend waren auch viele Punkte nötig um in die Preise zu kommen. Die zweiten Plätze konnten sich über Blumen und Gutscheine freuen, und für die ersten Plätze gab es "schöne Aussichten" zu gewinnen: die GolfPost Kalender mit Greenfee Gutscheinen und unserem Achimer Golfclub im Dezember vertreten.

Dabei ist man in der Nettoklasse C mit 42 Punkten "nur" auf den 2. Platz gekommen - das ist Petra und Holger Stoppel gelungen. Mit hervorragenden 49 Punkten haben sich Neele Fürst und Nis Laasch den 1. Platz in dieser Klasse gesichert.

In Nettoklasse B, wo alle Teams mit HCPI 35,1 bis 51,5 gesammelt waren, haben Brigitte und Gerd Boeth mit 39 Punkten den 2. Platz gemacht. Mit drei Punkten Vorsprung haben Claudia und Frerich-Weers Bremer hier den 1. Platz belegt.

Alle Teams bis HCPI 35,0 haben in Nettoklasse A versucht den 1. und 2. Platz zu machen. Hier musste allerdings ein Papierstechen her, da gleich zwei Teams 39 Nettopunkte gespielt haben. Julia Grunwald und Steffen Braune sind dabei auf Platz 2 gelandet, während Tanja und Jörg Meiners sich über den 1. Platz nach dem Papierstechen gefreut haben.

Nun fehlt nur noch der Bruttopreis. Eine wirklich eindeutige Sache: mit 8 Schlägen Vorsprung und einer sehr guten 1-über-Par Runde haben Sandra und Ralph Kamberg gewonnen. Neben 35 Bruttopunkten haben die beiden auch 38 Nettopunkte gespielt, mit insgesamt 4 Birdies. Herzlichen Glückwunsch!

Unser nächstes Saisonhighlight steht mit unserem Ostervierer am 10. April statt. Wir freuen uns schon auf die Turniersaison 2023 mit Euch.

Die Bilder von Sylvia Bothmer folgen in Kürze auf dieser Seite.

Vielen Dank an Sylvia Bothmer für die schönen Fotos.