Aktuell

TANZ.MAI.GLÜCK am 30. April mit DJ Frank Koopmann und Saxofonist Tobias Haecker
 

Pflege der Heideflächen am 16.03.19

Am Samstag, den 16. März haben sich rund 30 Mitglieder, drei Greenkeeper und teile der Jugendabteilung getroffen um die großen Heideflächen an Bahn 4 und Bahn 11 zu entkusseln.

Beim Entkusseln wird der aufkommende Gehölzaufwuchs entfernt. Das heißt wir haben die Kiefern- und Birkensprösslinge mit Wurzel aus dem Boden gerissen. Wenn das nicht mehr ging, wurden die Sprösslinge mit Hilfe von Astschere und Spaten entfernt.

Das Wetter an diesem Samstag war wirklich fürchterlich, aber die gesamte Gruppe ging mit viel Motivation und Leidenschaft ans Werk und hielt bis zum Ende durch.

Zum Abschluss gab es einen wärmenden Eintopf bei Susanne.

Ein großes Dankeschön an alle Mitglieder die uns so toll bei der Pflege der Heideflächen untersützt haben 
 

Fotos vom Platzpflegedienst

Achimer Golfclub

Roedenbeckstraße 55
28832 Achim

Tel.: 04202 / 97 40-0
Fax: 04202 / 97 40-10
E-Mail: info (at) achimergolfclub.de

Besuch uns auf Facebook

Newsletter abonnieren

Mit dem Newsletter des Achimer Golfclubs bist Du immer aktuell und ganz persönlich informiert.

Jetzt abonnieren »

Besuch uns auf Instagram

Ausgezeichnet

Im Achimer Golfclub ausgezeichnet Golf spielen und Golf lernen. 

Anfahrt

Aus Richtung A1 Hamburg–Bremen:
Ausfahrt Posthausen, in Posthausen direkt hinter dem Einkaufszentrum Dodenhof rechts auf die K6 Richtung Achim.

Aus Richtung A27 Bremen–Hannover:
Ausfahrt Achim-Ost in Richtung Bassen, die 1. Straße rechts in Richtung Badenermoor / Posthausen. 

Routenplaner »