Aktuell

TrackMan Tuesday am 4. Oktober
DAS AFTER WORK EVENT AUF DER MODERNSTEN DRIVING RANGE IN NORDDEUTSCHLAND

Ladies Turnier - Ganz in Weiß

GANZ in WEIß – Unser Damenturnier im AGC

Ein großes Willkommen-Herz begrüßte die 56 Damen zum ersten Damenturnier des Achimer Golfclubs. Anja Fürst und Ursula Schneider hatten nicht nur im Spielausschuss dafür gesorgt, dass diese Veranstaltung als Kontrapunkt zu entsprechenden Turnieren der Herren eingeplant wurde, sondern hatten auch gleich die Organisation übernommen, damit „die Sache richtig in Schwung kommt“. 

Geschmückt mit Luftballons, usw. erwarteten die Teilnehmerinnen bereits am Start diverse Schnuckeligkeiten für die Runde, die dann an der „Küsschenbude“ (Bahnen 12/16) durch weitere Leckereien sowie gekühlte Proseccodosen ergänzt wurden. 

Die Teilnehmerinnen waren gemäß dem Motto „Ganz in Weiß“ gekleidet, wobei einige fantasievolle Kreationen mit Begeisterung empfangen wurden. 

Nach der Runde warteten auf der Terrasse und im Clubhaus die zusammen mit Susanne Brockmann geschmackvoll gestaltete Tische, natürlich in Weiß gehalten, wie auch weiterhin die Damen, für den gemütlichen Teil mit einer speziellen „Weißen Speisenkarte“, begleitet von strahlendem Sonnenschein. 

Der Clubpräsident ließ es sich nicht nehmen für diese speziellen Prämiere die Siegerehrung zu übernehmen und gab der Hoffnung Ausdruck, dass es der Start einer Tradition werden möge. 

Sportlich hatten Anja & Ursula für das 2er-Scrample-Turnier neben der Bruttowertung sowohl 3 Netto-Klassen als auch 3 Sonderwertungen (Pin – Line – Drive) ausgelobt. Die Sonderwertungen gingen an Anne Kratzmann, Tanja Meiners sowie Nicole Bernhardt. 

Als Siegrinnen der 3 Nettoklassen konnten sich Mary Ruff/Elke Meiners, Anja Rother/Regina Weiß und Petra Schmidt/Nicole Bernhardt platzieren während Ute Lindhorst gemeinsam mit Karin Ströll die Bruttowertung mit nur 2 Punkten über Platzstandard gewannen. 

Gemäß dem Motto standen natürlich weiße Blumen im Mittelpunkt der Preisvergabe, die durch besondere Blumensträuße für die Organisatorinnen als Dankeschön und Anerkennung durch die DiDaGo-Leitung und dem Präsidenten abgerundet wurde und einen schönen, harmonischen und sehr stilvollen Tag zum Abschluss brachten.

Achimer Golfclub

Roedenbeckstraße 55
28832 Achim

Tel.: 04202 / 97 40-0
Fax: 04202 / 97 40-10
E-Mail: info (at) achimergolfclub.de

Besuch uns auf Facebook

Newsletter abonnieren

Mit dem Newsletter des Achimer Golfclubs bist Du immer aktuell und ganz persönlich informiert.

Jetzt abonnieren »

Besuch uns auf Instagram

Ausgezeichnet

Im Achimer Golfclub ausgezeichnet Golf spielen und Golf lernen. 

Anfahrt

Aus Richtung A1 Hamburg–Bremen:
Ausfahrt Posthausen, in Posthausen direkt hinter dem Einkaufszentrum Dodenhof rechts auf die K6 Richtung Achim.

Aus Richtung A27 Bremen–Hannover:
Ausfahrt Achim-Ost in Richtung Bassen, die 1. Straße rechts in Richtung Badenermoor / Posthausen. 

Routenplaner »