TRACKMAN TUESDAY - DIENSTAG, 2. APRIL - ANMELDUNG AB SOFORT MÖGLICH

Wir brauchen deine Untersützung - Pflege der Heideflächen

Liebe Clubmitglieder, die neue Saison steht in den Startlöchern und an den ersten schönen Wochenende war schon wieder einiges los auf der Anlage. Für die Pflege der Heideflächen brauchen wir eure Unterstützung...

Liebe Clubmitglieder,

die neue Saison steht in den Startlöchern und an den ersten schönen Wochenende war schon wieder einiges los auf der Anlage. Ein Hingucker auf unserer Anlage sind die immer größer werdenden Heideflächen die von ca. Mitte Juli bis Mitte September blühen. Gerade die großen Heideflächen zwischen Bahn 4 und 5, an Bahn 11 und an Bahn 12 brauchen regelmäßige Pflege. Und dabei brauchen wir eure Untersützung.

Was möchten wir tun?

Wir möchten gerne die oben gennanten Flächen entkusseln. Beim Entkusseln wird der aufkommende Gehölzaufwuchs entfernt. Das heißt wir reißen die Kiefern- und Birkensprösslinge mit Wurzel aus dem Boden. Sollte das nicht mehr gehen, werden die Sprösslinge mit Hilfe von Astschere und Spaten entfernt.

Was müsst Ihr mitbringen?

• Kleidung entsprechend der Witterung
  • festes Schuhwerk
  • Garten- oder Arbeitshandschuhe
  • falls möglich Astschere und Spaten

Treffpunkt ist am Samstag, den 16. März um 9:45 Uhr am Starterhäuschen. Wir arbeiten bis ca. 12:30 Uhr, im Anschluss gibt es einen Eintopf in der Gastronomie zu dem alle Helfer natürlich herzlich eingeladen sind.

Damit wir ein bisschen besser planen können ist eine Anmeldung notwendig. Anmelden könnt Ihr euch über PC Caddie, per Telefon unter 0 42 02 / 97 40 0, per E-Mail an info (at) achimergolfclub.de oder persönlich im Clubsekretariat

Meldeschluss ist Mittwoch, der 13.03.19, um 14:00 Uhr.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Platzausschuss inklusive Golf & Natur