Aktuell

TrackMan Tuesday am 4. Oktober
DAS AFTER WORK EVENT AUF DER MODERNSTEN DRIVING RANGE IN NORDDEUTSCHLAND

Update zur aktuellen Situation

Liebe Mitglieder, Gäste und Freunde des Achimer Golfclub, mit großer Enttäuschung habe ich am Mittwoch die Pressekonferenz zur aktuellen Situation rund um die Corona-Krise verfolgt. Hier bekommt Ihr die Einschätzung zur aktuellen Lage auf unserer Anlage.

Im Zuge der dynamischen Entwicklung rund um die Ausbreitung des Virus in Deutschland hatte ich vollstes Verständnis für die drastischen Maßnahmen.

Für die Zeit ab dem 20. April hätte ich aber eine differenzierte Betrachtungsweise erwartet. Der Golfsport und auch andere individual Sportarten sind mit den aktuell verhängten Maßnahmen absolut vereinbar und wir haben auch die Möglichkeiten entsprechende Auflagen umzusetzen.

Völlig unerwartet kam dann am Donnerstagnachmittag die große Überraschung: Die Landesregierung von Mecklenburg-Vorpommern verkündete nach einer Konferenzschalte aller Landesminister, Sportanlagen für Einzel- und Paarsport unter Einhaltung von Auflagen ab dem 20. April wieder zu gestatten. Von dieser Verordnung profitieren neben Außenbereichen von Zoos, Tier- und Vogelparks auch Golfanlagen, deren Gastronomien jedoch weiterhin geschlossen bleiben müssen. Mittlerweile hat auch Rheinland-Pfalz das Golf spielen ab Montag wieder erlaubt. Auch andere Bundesländer, wie Schleswig-Holstein, haben schon kommuniziert spätestens ab 04.05. Sportanlagen zu öffnen. https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/schleswig-holstein_magazin/Heinold-kuendigt-Lockerungen-fuer-den-Freizeitsport-an,heinold280.html

In Niedersachsen müssen Sportanlage auch ab dem 20.04. weiterhin geschlossen bleiben. Bei der aktuellen zum Teil undurchsichtigen Lage ist es aber nicht auszuschließen, dass sich daran noch etwas ändern kann. Einige Ländern wollen Ihre Regelungen noch "nachschärfen". Ich gehe aber momentan davon aus, dass wir spätestens ab dem 04.05., immer unter Berücksichtigung der Infektionszahlen, wieder mit gewissen Einschränkungen spielen dürfen.

Ich melde mich bei Euch, sobald wir Wissen wann und in welcher Form es bei uns weitergeht.

Euer

Thomas Schmidt
Clubmanager

Achimer Golfclub

Roedenbeckstraße 55
28832 Achim

Tel.: 04202 / 97 40-0
Fax: 04202 / 97 40-10
E-Mail: info (at) achimergolfclub.de

Besuch uns auf Facebook

Newsletter abonnieren

Mit dem Newsletter des Achimer Golfclubs bist Du immer aktuell und ganz persönlich informiert.

Jetzt abonnieren »

Besuch uns auf Instagram

Ausgezeichnet

Im Achimer Golfclub ausgezeichnet Golf spielen und Golf lernen. 

Anfahrt

Aus Richtung A1 Hamburg–Bremen:
Ausfahrt Posthausen, in Posthausen direkt hinter dem Einkaufszentrum Dodenhof rechts auf die K6 Richtung Achim.

Aus Richtung A27 Bremen–Hannover:
Ausfahrt Achim-Ost in Richtung Bassen, die 1. Straße rechts in Richtung Badenermoor / Posthausen. 

Routenplaner »