Aktuell

ECCO WINTERDAY 2022/2023 am 17. Februar

Pflegemaßnahme mit der Herrenmannschaft

Ein- bis zweimal im Jahr muss unsere neu angelegte Heideflächen an Bahn 11 entkusselt werden, damit deren Wachstum nicht beeinträchtigt wird. Das Entkusseln beseitigt ungewollte Sträucher, Baumsprösslinge u.ä. aus der Heidefläche...

Diesen Herbst wurde die Heidefläche an Bahn 11 durch unsere Herrenmannschaft gepflegt. Am Samstag, den 5. November trafen sich 10 Mann voller Tatendrang morgens ab 10 Uhr zum Pflegeeinsatz. Es wurde mit Forken, Schaufeln und bloßer Muskelkraft über 3 Stunden in der Heidefläche für Ordnung gesorgt. Birken-, Fichten- und Strauchsprösslinge hatten keine Chance und wurden großflächig beseitigt.

Mit einem kleinen Schnaps und Süßigkeiten war die Arbeit auch nur noch halb so anstrengend. Nach getaner Arbeit stärkte sich das Team bei einer Currywurst im Wachtelkönig und ließ anschließend den Tag auf der TrackMan Range ausklingen.

Clubmanager Thomas Schmidt bedankte sich bei der Herrenmannschaft im Namen des Clubs für diese tolle Aktion.

Achimer Golfclub

Roedenbeckstraße 55
28832 Achim

Tel.: 04202 / 97 40-0
Fax: 04202 / 97 40-10
E-Mail: info (at) achimergolfclub.de

Besuch uns auf Facebook

Newsletter abonnieren

Mit dem Newsletter des Achimer Golfclubs bist Du immer aktuell und ganz persönlich informiert.

Jetzt abonnieren »

Besuch uns auf Instagram

Ausgezeichnet

Im Achimer Golfclub ausgezeichnet Golf spielen und Golf lernen. 

Anfahrt

Aus Richtung A1 Hamburg–Bremen:
Ausfahrt Posthausen, in Posthausen direkt hinter dem Einkaufszentrum Dodenhof rechts auf die K6 Richtung Achim.

Aus Richtung A27 Bremen–Hannover:
Ausfahrt Achim-Ost in Richtung Bassen, die 1. Straße rechts in Richtung Badenermoor / Posthausen. 

Routenplaner »