Nicole Kloppe und Christoph Gaszczyk nach dem ersten Tag an der Spitze

Kann Nicole Kloppe ihren Titel verteidigen?

Bei den Herren in Führung Christoph Gaszczyk

Morgens war es noch ruhig auf dem Platz

Kurz vor dem Start - die ersten Flights bereiten sich auf Ihre Runde vor

Der erste Tag der Brutto-Clubmeisterschaften ist gelaufen. Mit Spannung erwarten wir den zweiten Tag und den Kampf um die Positionen...

Bei guten äußerlichen Bedingungen war von den gelben bzw. roten Abschlägen mit guten Ergebnissen zu rechnen.

Damen

Bei den Damen setzte Martina Chrestin auf den ersten 9 Löchern die Bestmarke, musste dann aber etwas federn lassen. Am Ende reichte es zu Platz fünf mit 84 Schlägen. Titelverteidigerin Nicole Kloppe konnte wiederum mit drei Birdies auf den Löchern 10, 11 und 13 glänzen und notierte 78 Schlägen, die Sie gleich wieder an die Spitze des Feldes führten. Anna Lattermann und Hilke Beckers sind Ihr aber dicht auf den Fersen und teilen sich den zweiten Platz mit jeweils 80 Schlägen. Auf Platz vier folgt Anke Braunschweiger mit 83 Schlägen.

Herren

Bei den Herren gilt es zwei Dinge im Blick zu haben. Zum einen erwarten wir einen spannenden Wettkampf um den Titel, zum anderen gilt es morgen auch den Cut im Blick zu haben. Am Sonntag spielen noch die besten 30 Spieler und schlaggleich weiter. Christoph Gaszczyk spielte fabelhafte erste 9 Löcher mit eins unter Par und konnte bis zur Bahn 17 sein Ergebnis sogar auf zwei unter Par verbessern. Das Ende war dann leider sehr ärgerlich. Trotzdem spielte Christoph mit einer 76 die beste Runde des Tages. Er wird dicht gefolgt von Ralph Kamberg der eine 77 notierte und Heiner Jäger der mit 78 Schlägen folgt. Und auch beim Cut wird es morgen spannend, den zwischen Platz 24 und 39 liegen gerade mal fünf Schläge.

Wie gewohnt könnt Ihr beim Livescoring die Brutto-Clubmeisterschaften am Bildschirm mitverfolgen.

Am morgigen Samstag starten dann auch die Netto-Clubmeisterschaften und die Clubmeisterschaften auf dem 9-Loch Platz.

Wir freuen uns auf einen ereignisreichen zweiten Tag.