Neugestaltung der Heidefläche an Bahn 11

Am zweiten Tag ist schon eine deutliche Kante zu erkennen

Das Abplaggen ist bei besten Bedingungen fast beendet

Masterplan für Bahn 11

Seit 2009 mit dem Golf & Natur Zertifikat in Gold ausgezeichnet. Der Achimer Golfclub.

Am 11.11. haben wir bereits über die erfolgreiche Mitgliederaktion in der Heidefläche an Bahn 11 berichtet. Nun ist der zweite Schritt erfolgt...

Die Heidefläche ist abgeplaggt und sämtliche Gehölze und Büsche wurden dabei entfernt.

Wie angekündigt ist zur Schnittkante des Semiroughs, eine ca. 10 cm hohe Kante entwickelt wurden. Zukünftig haben wir in diesem Bereich also auf der linken Seite Fairway, Semirough, dann folgen nach der Kante ca. 3 - 4 Meter Waste Area und dann kommt die neue Heidefläche.

Der Bereich der zur Waste Area entwickelt werden soll wird in den kommenden Tagen noch ein wenig mit Sand aufgefüllt. Die Heidefläche wir eingesät, sobald der Bereich abgetrocknet ist. Der neu eingesäte Bereich wird dann mit blauen Pfosten mit grüner Kappe gekennzeichnet. Das heißt der gesamte Bereich ist Boden in Ausbesserung. Das Spielen von der Fläche ist untersagt. Zur Schonung dieser Fläche bitten wir Euch die Bälle einfach liegen zu lassen.

Wir freuen uns schon über die weiteren Entwicklungen an der Bahn 11.