Mannschaften im Achimer Golfclub

Viele Mannschaften sind jedes Jahr für den Achimer Golfclub aktiv

Wie schon im letzten Jahr rufen wir alle Mitglieder auf, die Lust haben in 2021 in einer Mannschaft zu spielen, sich zu melden...

Liebe Mitglieder,

der Achimer Golfclub ist für seinen aktiven Spielbetrieb bekannt. Neben der hohen Beteiligung an unseren Einzelturnieren gibt es auch viele Mannschaften die im Achimer Golfclub aktiv sind.

Die Mannschaftssaison 2020 ist durch die Corona Pandemie komplett ausgefallen. Aktuell gehen wir davon aus, dass die Mannschaften in 2021 wieder aktiv spielen werden.

Es wird in unterschiedlichen Altersklassen und Formaten gespielt. Wie schon im letzten Jahr rufen wir alle Mitglieder auf, die Lust haben in 2021 in einer Mannschaft zu spielen, sich zu melden. Bitte meldet Euch auch nur dann, wenn Ihr grundsätzlich Zeit habt für die Mannschaft zu spielen. Des weiteren weisen wir darauf hin, dass jede Mannschaft mindestens eine Spielleitung am Wochenende stellen muss, somit stimmt Ihr bei der Anmeldung zu, dass Ihr nach Abstimmung in der Mannschaft eine Spielleitung pro Saison übernimmt. Die Abfrage dazu erfolgt am Saisonbeginn.

Für Eure Anmeldung müsst Ihr dabei nur die Altersklasse angeben, die Einteilung, ob jemand in der ersten, zweiten oder dritten Mannschaft spielt erfolgt nach Rücksprache mit den Kapitännen. Bitte beachtet, dass Ihr Euch nur für eine Altersklasse anmelden könnt.

Die Kapitäne der einzelnen Mannschaften entscheiden dann über die Aufstellung an den einzelnen Spieltagen.

Der Club übernimmt am Anfang der Saison die Meldegebühr für die jeweilige Mannschaft. Das Greenfee ist an den Spieltagen damit kostenlos, es wird an jedem Spieltag pro Teilnehmer eine Gebühr von 25 - 35 Euro für Frühstück bzw. Mittagessen erhoben.

Für diese Alterskassen könnt Ihr Euch anmelden:

Herren AK30 (Jungsenioren, für 2021 ab Jahrgang 1991 und älter, ab Vorgabe 28)
Bei den Herren AK30 haben wir insgesamt drei Mannschaften die an den Start gehen. Gespielt wird im Lochwettspiel über 36 Löcher an drei Spieltagen (samstags) auf unterschiedlichen Plätzen. Die aktuellen Kapitäne sind Frank van Zijl, Sven Kuhlmann und Thomas Schröder.

Herren AK50 (Senioren, für 2021 ab Jahrgang 1971 und älter, ab Vorgabe 28)
Bei den Herren AK50 sind wir ebenfalls mit drei Mannschafen am Start. Gespielt wird im Lochwettspiel über 18 Löcher an bis zu fünf Spieltagen. (samstags) Die aktuellen Kapitäne sind Jörg Wendt, Thomas Preiß, Holger Löhmann.

Herren AK65 (Senioren, für 2021 ab Jahrgang 1956 und älter, ab Vorgabe 28)
Bei den Herren AK65 sind wir ab 2019 mit zwei Mannschaften am Start. Gespielt wird wie bei den Herren AK50 ein Lochwettspiel über 18 Löcher an bis zu fünf Spieltagen.(donnerstags) Die aktuellen Kapitäne sind Hans-Peter Thüner und Joachim Böhmermann.

Herren AK70 (Senioren, für 2021 ab Jahrgang 1951 und älter, ab Vorgabe 36)
Die Herren AK70 wäre in dieser Saison erstmalig an den Start gegangen. Gespielt wird immer freitags an bis zu fünf Spieltagen. Gespielt werden 18 Löcher im Lochwettspiel. Der Kapitän ist Jan van de Wetering.

Damen AK30 (Damenliga, für 2021 ab Jahrgang 1991 und älter, ab Vorgabe 36)
Bei den Damen AK30 wird ein Einzel-Zählspiel gespielt. Im letzten Jahren waren wir in dieser Altersklasse mit zwei Mannschaften vertreten. Die Kapitäne sind Martina Chrestin und Anja Fürst. Die Spieltage finden donnerstags und samstags statt.

Damen AK50 (Seniorinnen, für 2021 ab Jahrgang 1971 und älter, ab Vorgabe 36)
In dieser Altersklasse hatten wir in 2019 zwei Mannschaft gemeldet. Die Kapitäne der Mannschaften sind Christine Mönch und Ute Fieweger. Gespielt werden 18 Löcher im Lochwettspiel. Die Spieltage finden immer am Donnerstag statt.

Die Anzahl der Mannschaften in den einzelnen Altersklassen werden wir entsprechend der Anmeldungen anpassen.

Bitte schickt uns bis zum Sonntag, den 27.09.20 eine E-Mail an info (at) achimergolfclub.de, ob Ihr in 2021 in einer Mannschaft spielen wollt. Wir möchten gerne altersgerechte Mannschaften aufbieten, meldet Euch also bitte in der passenden Altersklasse an. Wichtig: Auch die Spielerinnen und Spieler die in diesem bzw. letzten Jahr aktiv waren müssen sich für 2021 neu anmelden. Sollten mehr Meldung eingehen als Kaderplätze in den einzelnen Mannschaften zur Verfügung stehen entscheidet die Vorgabe.

Die Mannschaftsteilnehmer werden bis Ende November von den Kapitänen angeschrieben.

Euer Thomas Schmidt
Clubmanager