Liebe Senioren...

... Besser etwas ungefähr richtig zu machen als Richtiges falsch!

Ich hoffe, unser Seniors Team hat in den letzten 3 Jahren wenigstens etwas „ungefähr richtig“ gemacht.

Wir haben derzeit – ohne jetzt auf Einzelheiten einzugehen – zum Erhalt dieser Spielgruppe die Leitung der Senioren übernommen.

Diese Aufgabe war im nachherein – auch dank eueres guten und toleranten Verhaltens - ein interessantes und auch schönes Erlebnis in einer turbulenten Zeit. Die Einschränkungen durch Corona waren für uns aber keine Entlastung. Im Gegenteil, wir mussten fast wöchentlich auf neue Situationen reagieren. Mitteilungen konnten nicht in gemeinsamen Runden verkündet werden. Unser Golfen und das gemeinsame Zusammensein waren größtenteils untersagt.

Daran möchte ich anknüpfen:

Vor der Pandemie war jeder davon überzeugt, dass es ihm gut geht und er sorgenfrei Golfen und an den gemeinsamen Zusammenkünften teilnehmen kann. Gefühlt fehlte uns nichts, zumindest nichts Wichtiges.

Dann kam die Zeit ohne Golfen und ohne Gemeinsamkeiten. Danach die Einschränkungen bei der Flight-Größe, bei der E-Cart Nutzung,  beim Duschen und in der Gastronomie. Spätestens auf der Parkplatz-Terrasse (mit dem belegten Brötchen und dem heißem Apfelsaft in der Hand) kam zumindest ich -  in 2 m Abstand zu meinen Golffreunden - ins nachdenken.

Uns fehlte doch etwas!

Erst jetzt weiß man wieder zu schätzen, wie toll es sich anfühlt im 4er-Fligt zu spielen und nachher gemeinsam auf der See-Terrasse zu sitzen.

Um diese Gemeinsamkeit in der tollen (und „alternativlosen“) Spielgruppe Senioren zu erhalten ist es aber erforderlich, dass sich auf der nächsten Jahreshauptversammlung Golfer bereit erklären, die Leitung der Gruppe, zumindest für 2 Jahre, zu übernehmen. Harald und Hans-Jürgen stehen nicht mehr als Kandidaten zur Verfügung.

Die Aufgabe ruft – sagt jetzt aber nicht: „Ich rufe zurück“.

Besser ist es, ihr ruft baldmöglichst folgende Telefonnummern an:

04202-63035      hjstaats (at) gmx.de

04202-75059      mh.knobloch (at) t-online.de

Lasst euch bitte als Kandidaten für die Wahl zum Seniors-Captain und dessen Stellvertreter aufstellen oder nennt uns bitte potentielle Bewerber.

Anlässlich der letzten gemeinsamen Besprechung bedankte sich der Seniors-Captain Hans-Jürgen ganz herzlich bei seinem wunderbaren Team. Mit nachstehenden Fotos geht auch der Gruß unseres Teams und ein Danke an alle Senioren unserer Spielgruppe.