Kramski Deutsche Golf Liga - Damen- und Herrenmannschaft waren Auswärts unterwegs

Damenmannschaft des Achimer Golfclubs

Nach dem dritten Spieltag standen beide Spitzenmannschaft des Achimer Golfclubs auf dem dritten Platz in Ihrer jeweiligen Liga, dieser reicht zum Klassenerhalt, das Ziel beider Mannschaften.

Herrenmannschaft – Kleiner Rückschlag, aber Hochspannung für den letzten Spieltag
Der 4. DGL Spieltag fand am vergangenen Wochenende im GC Bremer Schweiz statt. Ein Gewitter während der Einspielrunde und windiges Wetter am Sonntag waren die natürlichen Herausforderungen neben dem Golfspiel.

Leider konnten wir nicht an die gute Leistung vom 3. Spieltag anknüpfen. Fast alle Spieler taten sich sowohl mit dem Platz, als auch mit den Bedingungen schwer. Es konnten nur Heiner Jäger mit einer 77er Runde (PAR 71) und Eike Hielscher mit 81 Schlägen ihre Leistung abrufen. Heiner Jäger gelang sogar eine deutliche Unterspielung. Der Rest der Mannschaft blieb leider weit hinter seinen Möglichkeiten und so wurde es am Ende ein 4. Platz hinter dem GC Verden (3.), dem GC Deinster Geest (2.) und dem GC Oberneuland (1.). Der GC Oberneuland ist damit so gut wie aufgestiegen und ist fast unmöglich zu überholen. Der GC Bremer Schweiz ist sicher abgestiegen.

Die Situation gegen den Abstieg könnte aber spannender nicht sein. Die drei übrigen Mannschaften kämpfen am 5. Spieltag in Achim um den Klassenerhalt. Für unsere Mannschaft ist das Ziel klar. Wir müssen uns vor Verden platzieren um die Klasse zu halten! Es wird am 04. August spannend auf unserem Platz. Von den weißen Abschlägen werden die Mannschaften ab voraussichtlich 9 Uhr auf die Runde starten.

Wir werden uns die nächsten 2 Wochen wieder gut vorbereiten und hoffentlich das bessere Ende für uns haben.

Hier geht's zur Tabelle der Landesliga Nord 6

Damenmannschaft - Klassenerhalt am vorletzten Spieltag gesichert
Im Gegensatz zu den Herren konnten sich unsere Damen in der Oberliga Nord 3 schon am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt gesichert.

Mit einer soliden Mannschaftsleistung, Anke Braunschweiger (87er Runde), Nicole Kloppe (88) und Hilke Beckers (89) spielten alle gute Runden, belegten unseren Damen am Ende einen dritten Platz und liegt mit insgesamt 12 Punkten auf dem sicheren dritten Platz.

Jetzt bereitet sich die Mannschaft auf den letzten Spieltag auf unserer Anlage vor und kann ganz befreit aufspielen und hofft nochmal auf ein sehr gutes Ergebnis.

Hier geht's zur Tabelle der Oberliga Nord 3

Heimspieltag am 4. August
Für unsere Herren geht es am letzten Spieltag um Alles. Unsere Damen wollen einen guten Abschluss der DGL-Saison hinlegen. Beide Mannschaften haben in diesem Jahr hart gearbeitet und würde sich sehr über eure Unterstützung freuen. Kommt am 4. August auf die Anlage und unterstützt unsere Teams. Begleitet die Flights auf der Runde oder schaut an Grün 9 und 18 zu. Jeder Applaus hilft unseren Spielern. Wir freuen uns auf Euch.