Aktuell

TrackMan Tuesday am 4. Oktober
DAS AFTER WORK EVENT AUF DER MODERNSTEN DRIVING RANGE IN NORDDEUTSCHLAND

Kleine Verbesserungen auf der Anlage

Der neue Aufgang zur Caddie-Halle

Sehen richtig gut aus - unsere neuen Abschlagskugeln

Neuer Weg zum Herrenabschlag der Bahn 14

Neuer Weg zu den Übungsbahnen

In den letzten Wochen konnten wir wieder einige kleine Verbesserungen auf der Golfanlage umsetzen. Leider verzögern sich auch ein paar Projekte wegen der Corona-Pandemie und der langen unklaren Situation rund um Großbritannien und deren EU-Austritt.

Aufgang zur Caddie-Halle

Der neue Aufgang zur Caddie-Halle vom Hauptweg aus ist fertig gestellt. Eine solitäre Scharlachkirsche umrahmt von Deutzien und ein neu angelegtes Rosenbeet tragen zur Verschönerung dieses Bereiches bei. Für die Scharlachkirsche hat sich unser Gärtner Herr Wahlers übrigens entschieden, weil:

  • sie sooo schön ist!
  • sie rosa blüht im April, vor den anderen Deutzien und Rosen
  • die Wuchsform dort genau passt (zunächst vasenförmig, später ausladend)
  • sie einen bronzefarbenen Austrieb hat
  • die Herbstfärbung scharlachrot ist
  • sie einfache Blüten hat = bienenfreundlich

Der nächste Schritt ist die Anlage einer Reinigungsstation unter dem Vordach der Caddie-Halle.

Neue Abschlagskugeln

Nach über 10 Jahren war es an der Zeit für neue Abschlagskugeln auf dem 18-Loch und 9-Loch Platz. Diese Strahlen jetzt förmlich auf der Anlage und machen mit dem integrierten Logo des Achimer Golfclubs einen richtig guten Eindruck. Auch die Flaggenstöcke und Fahnentücher werden auf beiden Plätzen noch ausgetauscht. Leider gibt es hier die besagten Engpässe bei den Lieferungen. Wir warten bereits seit zwei Monaten auf die Fahnentücher. Diese sollen aber nun laut unserem Lieferanten bis Ende April bei uns sein und dann werden sie auch sofort ausgetauscht.

Neue Wege

Wir habe zwei neue Wege auf der Anlage für Euch eingerichtet. Auf dem Weg zum Abschlag 14 der 18-Loch Anlage unterteilt sich der Weg jetzt nochmal. Nach links geht es neu direkt zum weißen bzw. gelben Abschlag und wie gewohnt, wenn man geradeaus läuft, geht es zum blauen bzw. roten Abschlag.
Zu den Übungsbahnen ging es bis jetzt immer über die Zufahrtsstraße. Ab sofort könnt Ihr die Übungsbahnen vom Parkplatz aus über die Streuobstwiese und dann hinter der Spielbahn 9 vom 9-Loch Platz entlang erreichen.
Beide neuen Wegeführungen sind ausgeschildert.

E-Carts

Auch hier haben wir leider Corona bedingte Lieferschwierigkeiten. Die Flotte sollte Ende April komplett ausgetauscht und auf 12 Carts erweitert werden. Das Vorhaben wird sich um 4 - 6 Wochen verschieben, so dass wir mit den neuen Carts jetzt für Anfang Juni planen.

Driving Range Bälle

Hier gilt das gleiche wie bei den E-Carts. Die neuen Rangebälle waren für Anfang März eingeplant und sollten dann ausgetauscht werden. Die Lieferung verzögert sich laut unserem Lieferanten aber bis ca. Mitte Mai.

Achimer Golfclub

Roedenbeckstraße 55
28832 Achim

Tel.: 04202 / 97 40-0
Fax: 04202 / 97 40-10
E-Mail: info (at) achimergolfclub.de

Besuch uns auf Facebook

Newsletter abonnieren

Mit dem Newsletter des Achimer Golfclubs bist Du immer aktuell und ganz persönlich informiert.

Jetzt abonnieren »

Besuch uns auf Instagram

Ausgezeichnet

Im Achimer Golfclub ausgezeichnet Golf spielen und Golf lernen. 

Anfahrt

Aus Richtung A1 Hamburg–Bremen:
Ausfahrt Posthausen, in Posthausen direkt hinter dem Einkaufszentrum Dodenhof rechts auf die K6 Richtung Achim.

Aus Richtung A27 Bremen–Hannover:
Ausfahrt Achim-Ost in Richtung Bassen, die 1. Straße rechts in Richtung Badenermoor / Posthausen. 

Routenplaner »