…zur Kleiderordnung: „Die Kleiderordnung auf der Runde orientiert sich an der gängigen Mode im Golfsport, wobei die „Gleichwertigkeit im Design“ der Maßstab ist.
Die Auswahl an Golfsport-Mode ist mittlerweile äußerst vielfältig. Von klassisch über sportlich bis funktional. Einfarbig, zweifarbig, knallige Farben, alles ist möglich. Auch auf den Profitouren der Damen und Herren sind sämtliche Kleidungsstile vorhanden.
Am besten könnt Ihr in unseren Turnierberichten und den dazugehörigen Fotos sehen, was heutzutage alles möglich ist.
Einige Kleidungsstücke finden wir auf unserem Gelände unpassend. Dazu gehören:
- Jogging- bzw. Trainingshose oder Trainingsanzug
- Kurze Hosen von anderen Sportarten, wie Tennis oder Fußball
- Grundsätzlich ist die Mode beim Tennis, sowohl bei den Damen als auch den Herren eher weniger geeignet, da die Kollektionen gerade im Sommer heutzutage zum Teil äußerst knapp sind.
- T-Shirts die üblicherweise beim Laufen oder Fitnesstraining getragen werden
- Hosen mit Löchern (auch wenn die Löcher dort absichtlich sind…)
Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß bei uns auf der Anlage.