Junioren Liga - Saisonbericht

Nachdem Wir das Jahr 2021 in Geselliger Runde beendet haben, ging auch schon dort die Planung für das Jahr 2022 los.

Es kamen einige neue Gesichter dazu, allerdings gab es auch ein paar Abgänge.
Auch unsere neue Gruppe war eine kleine Überraschung, nachdem Wir 21 noch in der Umgebung spielen durften, waren Dies Jahr wunderschöne Plätze wie der Steinhuder Meer GP, GC Vechta Welpe als auch der GC Oldenburger Land auf der Karte. Als Auftakt haben Wir geschlossen bei dem Charity Cup der Jugend mitgespielt, um auch unseren Nachwuchs zu fördern.

Gestartet haben Wir die Saison im Steinhuder Meer bei besten Wetter. Der Platz ließ keine Wünsche offen, war in einem super Zustand und war ein super Ort für einen tollen Saison Start.
Es stellte sich sofort raus dass der GP Steinhuder Meer an dem Tag die Oberhand hat, die aus dem vollen Schöpfen konnten und ein Tagesergebnis von 77,7 über CR spielten.
Wir selber konnten mit der Mannschaft für den Spieltag nicht mithalten aufgrund von Ausfällen, wurden aber Spieltags zweiter vordem GCOL, Vechta ist leider nicht angetreten.
Das Beste Ergebnis spielte am Tag Daniel für die Achimer, hervorzuheben war aber Rene mit 8 Schläge besser als HCP.

Als unser Heimspieltag vor der Tür stand war im Voraus viel Aufregung, es waren wichtige Turniere Zeitgleich weswegen einige Spieler nicht zur Verfügung standen und Corona für viel Unruhe sorgte.
Es war traumhaftes Golfwetter und unser Club samt die Greenkeeper haben alles gegeben für perfekte Bedingungen.
Am Ende stand auch das beste Tagesergebnis zu Buche, angeführt von Lukas und Kim, auch, weil Steinhuder Meer nicht antrat.

Der Spieltag im GC Oldenburger Land zeigte, wozu die Mannschaft fähig sein kann, wenn alle Spieler dabei sind.
Top motiviert auf einem Top gepflegten Golfplatz spielten die Achimer 69,1 über CR, 35 Schläge vor dem GP Steinhuder Meer. Die beste Runde spielte wieder Lukas mit 80 Schlägen.
Besonders hervorzuheben ist die tolle geschlossene Mannschaftsleistung, samt den 3 Caddy‘s.

Ende der Saison trafen sich alle nochmal im GC Vechta Welpe, ein sehr schöner aber doch Anspruchsvoller enger Kurs.
Es sollte ein Kopf an Kopf rennen werden, am Ende hatte aber der GP Steinhude die Nase mit 2 Schlägen vor. Bestes Tagesergebnis erzielte Michel .

Am Ende taten uns diese Zwei Schläge aber nicht mehr weh, wir schließen die doch sehr aufregende Saison auf Platz 1 in der Gruppe ab. Für den Aufstieg hat es zwar nicht ganz gereicht,aber nächstes Jahr werden wir neu angreifen , die letzten Zwei Spieltage haben gezeigt was möglich ist.

Für die Junioren - Kapitän Daniel Sterna