Jetzt zum Saisoneröffnungsvierer anmelden

Beliebte Spielform - der Chapman-Vierer

Gespielt wird in 4er oder 2er Flights - je nach Verordnungslage

Wir freuen uns auf das erste Turnier in diesem Jahr! Wir haben uns für alle Eventualitäten etwas überlegt. Hier die Details...

Wie schon traditionell üblich möchten wir die Turniersaison mit unserem Saisoneröffnungsvierer einläuten. Am 14. März 2021 starten wir ab 09:00 Uhr, wie die meisten von Euch sicher schon im Online Turnierkalender entdeckt haben. Es werden 18 Löcher im Format Chapman Vierer gespielt.

Um auch der aktuellen Lage gerecht zu werden, das Turnier aber trotzdem durchführen zu können, haben wir Startraster für zwei Möglichkeiten erstellt.

Variante 1 - Sollten die Bestimmungen so bleiben wie aktuell, ist das Spiel weiterhin nur zu zweit möglich.

In diesem Fall geht Ihr ab 09:00 Uhr im 8-Minuten-Takt zu zweit auf die Runde, sodass Startzeiten zwischen 09:00 und 14:42 Uhr vergeben werden. Dabei haben wir natürlich sichergestellt, dass auch der letzte Flight die Bahn 18 noch bei Tageslicht erlebt.

Das Rundenende der letzten Gruppe wird dann ca. um 18:30 Uhr sein.

Variante 2 - Sollten wir zu viert spielen dürfen werden wir dies auch tun. Gestartet wird dann ab 09:00 Uhr im 10-Minuten-Takt in Vierer Flights. Startzeiten werden dann zwischen 09:00 und 12:30 Uhr vergeben, wobei die letzte Runde ca. um 17:30 Uhr beendet wird.

Auch den Eintopf nach der Runde möchten wir Euch in angepasster Form anbieten. Da wir davon ausgehen, dass auch am 14.3. ausschließlich ein Außer-Haus-Verkauf möglich sein wird, erhaltet Ihr diesen als "To Go" Version nach der Runde im Wachtelkönig, sodass Ihr ihn zu Hause genießen könnt.

Hier geht es zur Anmeldung im Online Turnierkalender! Klickt Ihr bei dem Saisoneröffnungsvierer auf "Details", könnt Ihr alle genauen Infos zum Turnier und Modus noch einmal nachlesen.

Noch ein paar grundsätzliche Hinweise zu diesem Turnier:

• Der Saisoneröffnungsvierer ist bei uns als sogenanntes "soziales Turnier" kategorisiert. Bei diesen Turnieren, wie bspw. auch dem Ostervierer oder Ehepaarvierer, dürft Ihr sehr gerne Flightwünsche äußern, die wir so gut es geht versuchen einzubauen. Bei der Variante in der eine Runde nur zu zweit gespielt werden darf würde dieser Teil zwar leider wegfallen, aber gebt Eure Wunsch-Flightpartner gerne an.
  • Wie bei fast allen Vierer-Turnieren dürft Ihr Euch als Spielpaarung natürlich direkt zu zweit anmelden. Einzelanmeldungen sind auch möglich - diese fügen wir dann je nach Anzahl anderer Einzelanmeldungen zusammen.
  • Auch Startzeitenwünsche können wir bei Turnieren im Fließstart berücksichtigen. Wie Ihr Euch denken könnt, kommen bei 88 Teilnehmerinnen und Teilnehmern so einige Wünsche zusammen. Denkt deshalb bitte daran, dass ein Startzeitenwunsch "früh" deshalb auch bedeuten kann, dass Ihr um 10:00 Uhr startet. Man kann sich die Unterteilung des Teilnehmerfelds in ein frühes Drittel, mittleres Drittel und spätes Drittel vorstellen.
    Je genauer Ihr Eure zeitliche Vorstellung angebt, desto besser können wir versuchen diese umzusetzen.
  • Der Meldeschluss ist wie bei allen "Gastronomie-relevanten" Turnieren5 Tage vor dem Turnier (in diesem Fall am Dienstag, den 09. März). Dies ermöglicht es Susanne und ihrem Team die Mengen Essen zu bestellen, die tatsächlich benötigt werden sowie eine passende Anzahl Personal zu planen.
    Auch bei anderen Turnieren, bei denen die gastronomische und organisatorische Planung von der Teilnehmerzahl abhängt, bleibt der Meldeschluss bei 5 Tagen vor dem Turniertag. Dies betrifft fast ausschließlich unsere Highlight Turniere, die Ihr im Online Turnierkalender ganz einfach an dem Badge/Logo "Turnierhighlight" erkennt.

Denkt bitte daran, dass eine Absage nach Meldeschluss auch weiterhin bedeutet, dass das Nenngeld fällig wird.