TRACKMAN TUESDAY - DIENSTAG, 7. MAI - ANMELDUNG AB SOFORT MÖGLICH

Informationen zum Turnierbetrieb

Wir haben für Euch die Informationen zum Turnierbetrieb, ab Montag, den 03.08. zusammengestellt...

Wir haben bereits die Planung bis Ende der Saison vorgenommen. Für den Turnierbetrieb ergeben sich folgende Regeln:

1. Bis Ende des Jahres erfolgen keine Kanonenstarts. Wir sehen aktuell keine Möglichkeit organisatorisch dafür zu sorgen, dass es beim Kanonenstart vor dem Turnier am Starterhaus und Puttinggrün nicht zum „großen Zusammentreffen aller Teilnehmer“ kommt. Die Problematik im Anschluss sehen wir im Bereich der Gastronomie und im Bereich der Umkleiden, wenn diese wieder geöffnet sind. Wir gehen außerdem davon aus, dass auch in der neuen Verordnung ab September nicht auf den Mindestabstand zwischen Personen verzichtet wird.
  2. Siegerehrungen – ab dem 3. August können wieder Siegerehrungen durchgeführt werden. Wir werden diese bei allen Turnieren die durch das Service Center betreut werden (After Works etc.) im Anschluss auch wieder durchführen. Den Spielgruppen ist dies selbst überlassen.
  3. Termine – aufgrund der o.g. Regelung mit den Kanonenstarts haben wir unsere Turniere alle auf Fließstarts umgestellt. Auf Feiern im Anschluss an Turniere werden wir in diesem Jahr jedoch verzichten. Der Achimer Golfcup wurde in Absprache mit den Verantwortlichen abgesagt. Bei anderen Highlights wird das Rahmenprogramm angepasst.
  4. Spielgruppen – wir haben uns die Auslastung der Plätze der letzten drei Wochen noch einmal angeschaut und sehen, dass wir weiterhin eine deutlich erhöhte Auslastung haben. Gefühlt, was vllt. auch mit dem unbeständigen Wetter der letzten Tage zusammenhängt, haben wir den Eindruck, dass es sich ein klein wenig normalisiert. Wie aber schon gesagt: die Zahlen zeigen uns, dass die Auslastung noch über 80% über den Werten aus 2019 liegt. Deshalb werden bis Ende der Saison (2021 ist davon nicht betroffen) die Turniere der Spielgruppen im 14-tägigen Rhythmus beibehalten. In der aktuellen Situation können wir so den besten Kompromiss zwischen regelmäßigem Spiel der Spielgruppen und dem freien Spielbetrieb erzielen.