Informationen zu den Clubmeisterschaften

Titelverteidiger bei den Herren: Michael Ohlms

Mit über 180 Teilnehmern spielen wir das größte Turnier in der Geschichte des Achimer Golfclubs. Hier bekommt Ihr alle Infos und auch den Link zum Livescoring...

Die Brutto-Clubmeisterschaften könnt Ihr an allen drei Tagen über unser Livescoring verfolgen. Einfach hier klicken.

Für alle Teilnehmer gibt es hier nochmal die wichtigsten Infos:

• Die Scorekarten bekommt Ihr vor eurer Runde immer im Starterhaus.
  • Wir haben an allen Tagen auch Starter im Einsatz die dafür sorgen, dass der Start der Runde reibungslos verläuft.
  • Bitte beachtet, dass die Scorekarten weiterhin nicht getauscht werden. Bei Spieler tragt Ihr bitte euren Score ein, bei Zähler den Score des Spielers, der dort genannt ist. Am Ende werden die Scorekarte durch Vorlesen verglichen, man unterschreibt nur seine eigene Scorekarte. Ganz wichtig, bitte das Unterschreiben (nur der Spieler) nicht vergessen, ansonsten müssen wir Euch disqualifizieren.
  • Bitte beachtet die Platzregeln für den 18-Loch und 9-Loch Platz und die aktuellen Sonderplatzregeln.
  • Bei der Brutto-Clubmeisterschaft auf dem 18-Loch Platz gibt es ein Livescoring. Das heißt eure Scores werden von unseren Helfern nach 9 Löchern abgefragt. Am Sonntag zusätzlich nochmal nach Bahn 15. Das Livescoring kann im Clubhaus bzw. auf der Homepage verfolgt werden.
  • Die beiden Leaderflights auf den 18-Loch Platz werden auf den letzten 9 Löchern am Sonntag von unseren beiden Pros Andreas und Boris mit einem Scoreboard begleitet.
  • Am Sonntagabend wollen wir die Sieger gemeinsam ehren, dafür haben wir Corona bedingt einige Vorkehrung getroffen.
  • Ab 17 Uhr gibt es bis zur Siegerehrung ein Grillbüffet für alle Teilnehmer. Es dürfen maximal 10 Personen an einem Tisch sitzen. Wir haben für den Fall, dass wir gutes Wetter haben zusätzlich zur Terrasse noch Bierzeltgarnituren aufgebaut. Sollte das Wetter nicht gut sein müssen wir die überdachten Plätze auf der Terrasse und die beiden großen Innenräume nutzen. Stellt Euch also bitte darauf ein, dass Ihr auch trotz kühler Temperaturen draußen sitzen müsst und bringt Euch entsprechend etwas zum Anziehen mit.
  • Wichtig: Am Grillbüffet gibt es einen Eingang, an dem man sich anstellen kann und einen Ausgang wo man das Grillbüffet wieder verlässt. Bitte achtet auf den Mindestabstand von 1,50 Meter.
  • Ab 18 Uhr wird es am 18ten Grün den traditionellen Empfang der Sieger mit Getränken geben. Auch hier gibt es am Getränkestand einen Ein- und Ausgang, der bitte berücksichtigt werden muss. Zusätzlich ist die Fläche hinter dem 18ten Grün weiträumig abgesperrt, so dass auch hier bitte auf den Abstand von 1,50 Meter geachtet werden muss.
  • Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele Teilnehmer abends zur Siegerehrung und zum gemeinsamen Grillen kommen, damit wir die Clubmeisterschaften in einem wunderbaren Rahmen abschließen können.
  • Die Siegerehrung wird voraussichtlich um 19:30 Uhr stattfinden.
  • Als Spielaufsicht ist am Freitag Sven Wutschke im Einsatz und am Samstag und Sonntag Rainer Lisec. Bitte achtet, wie immer, auf die Einhaltung der Regeln und die Durchlaufzeiten auf euren Scorekarten.
  • Als Spielleitung fungieren Thomas Schmidt, Marion Brödys, Sven Wutschke und Rainer Lisec

Wir wünschen allen Spielern/innen viel Erfolg und ein fantastisches Wochenende bei uns auf der Anlage.