Aktuell

Bulls Eye Championship vom 10. Okober bis 31. Oktober

Hervorragende Stimmung bei Nostalgie-Turnier „25 Plus"

Zum zweiten Mal hatten wir nun Gelegenheit dieses Turnier zu veranstalten, bei dem die einzige Voraussetzung zur Teilnahme die Mitgliedschaft im Achimer Golfclub seit mindestens 25 Jahren ist. Hier gehts zum Bericht.

Erfreuliche 21 Starter konnte Präsident Klaus Schneider für ein Stableford-Einzel über 9 Löcher bei bestem Wetter auf die Runde über den Kleinen Platz schicken.

Danach traf man sich zum gemütlichen nostalgischen Kaffeetrinken im Clubhaus, zu dem noch weitere Träger-/innen der silbernen Ehrennadel begrüßt werden konnten. Nostalgisch, weil Susanne Brockmann wieder die historischen Torten aus den Anfängen des Clublebens vor 20 Jahren auf den Tisch gezaubert hatte: Gewitter- und Eierlikörtorte sowie der leckere Bienenstich mit Pudding.

Höhepunkt war dann das gemeinsame Genießen eines halbstündigen Videofilms, mit Aufnahmen von Planung, Bau und Einweihung der Golfanlage sowie Eindrücke von den ersten Turnieren, den Klaus Eschenhagen mit viel Liebe zusammengestellt hatte.

Das Bravo wurde noch größer, als allen Anwesenden der Film dann als USB-Stick geschenkt wurde, damit man die Erinnerungen und Eindrücke in Ruhe zuhause weiter vertiefen kann. Ein herzliches Dankeschön an den Spender der Sticks, Thomas Heuermann, der mit der Firma Capricorn unsere Computeranlage betreut. 

Sportlich sicherte sich Lydia Dunkel den Preis für Nearest to the Pin und Ingrid Spies von Büllesheim die Bruttowertung. In der Nettowertung der Damen siegte Monika Sievers vor Marietta Eckhard, während bei den Herren Burkhard Pröscher vor Gunther Eckhard triumphierte.

Es eine sehr gelungene fröhliche Veranstaltung, und beim Auseinandergehen dominierte bereits die Vorfreude auf das nächste Jahr.

Achimer Golfclub

Roedenbeckstraße 55
28832 Achim

Tel.: 04202 / 97 40-0
Fax: 04202 / 97 40-10
E-Mail: info (at) achimergolfclub.de

Besuch uns auf Facebook

Newsletter abonnieren

Mit dem Newsletter des Achimer Golfclubs bist Du immer aktuell und ganz persönlich informiert.

Jetzt abonnieren »

Besuch uns auf Instagram

Ausgezeichnet

Im Achimer Golfclub ausgezeichnet Golf spielen und Golf lernen. 

Anfahrt

Aus Richtung A1 Hamburg–Bremen:
Ausfahrt Posthausen, in Posthausen direkt hinter dem Einkaufszentrum Dodenhof rechts auf die K6 Richtung Achim.

Aus Richtung A27 Bremen–Hannover:
Ausfahrt Achim-Ost in Richtung Bassen, die 1. Straße rechts in Richtung Badenermoor / Posthausen. 

Routenplaner »