Herrenmannschaft - Die Saisonvorbereitung läuft bereits

Nach dem tollen Aufstieg in die Landesliga bereitet sich die Herrenmannschaft fleißig auf die Saison 2019 vor. Hier findet Ihr einen kleinen Bericht von Kapitän Christoph Gaszczyk.

In der vergangenen Saison ist unsere Herrenmannschaft souverän in die DGL Landesliga aufzusteigen.

Dies wurde anschließend gebührend bei einem ausgelassenen Mannschaftsabend gefeiert. Dort hat die Mannschaft auch ihren „alten“ Kapitän Kai Boie verabschiedet, der letztes Jahr die Früchte seines langjährigen ehrenamtlichen Engagements ernten konnte.

Er hat das Kapitänsamt an Christoph Gaszczyk übergeben.

Getreu dem Motto „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ ist die Mannschaft bereits vergangenen Oktober in die Saisonvorbereitung für 2019 gestartet. Dabei wurde bereits eine Leistungsanalyse durchgeführt und erste Testturniere absolviert.

Seit Anfang Februar kämpfen weiter 22 Spieler um einen Platz in der Mannschaft für 2019. Dafür finden diverse Leistungstests, Trainingsturniere und Vorbereitungsturniere mit anderen Clubs statt.

Zusätzlich findet jeden Samstag von 10 – 11 Uhr ein gemeinsames Mannschaftstraining unter Leitung von Boris Bollmann statt. Bisher ziehen alle Spieler sehr gut mit und es herrscht eine hohe Leistungsdichte.

Der Mannschaftsrat wird Ende März eine schwere Entscheidung zu treffen haben, wer zu den 16 besten Spielern gehört und den Achimer GC in der Landesliga repräsentieren darf.