Kramski Deutsche Golf Liga - Rückblick auf den zweiten Spieltag

Herrenmannschaft des Achimer Golfclubs

Sponsor Autohaus BMW Cloppenburg ist immer mit dabei

Damenmannschaft des Achimer Golfclubs

Unsere Herren- und Damenmannschaft waren am zweiten Spieltag auswärts gefragt. Beide Teams sind nach dem Spieltag mittendrin im Geschehen und es erwartet uns eine spannende Saison bis zum letzten Spieltag.

Herrenmannschaft - Dramatik pur am zweiten Spieltag

Für den zweiten Spieltag sind unsere Herren in den GC Oberneuland gefahren. Der Platz war allen nicht fremd - in der Vorbereitung hieß es: Training auf dem Platz! So wurden also im Vorfeld schon einige Runden dort gespielt. Der Spieltag war an Spannung kaum zu überbieten. Wiederum sehr windiges Wetter, enge Spielbahnen und schnelle Grüns forderten unsere Jungs. Der ein oder andere Ball landete auch mal auf der Nebenbahn.

Das viele Training auf dem Platz zahlte sich aber aus. Wir wurden hinter dem souveränen Tagessieger GC Oberneuland Zweiter!

Dies allerdings schlaggleich bei 94 über Par mit dem GC Deinster Geest und nur einen Schlag vor dem GC Verden!

Die beste Runde brachte Ralph Kamberg mit 79 Schlägen ins Clubhaus.

Dieser Spieltag hat gezeigt, dass die kommenden Spieltage ein Kopf an Kopf Rennen zwischen den Top 4 wird.

Nach zwei Spieltagen führt der GC Deinster Geest mit 8 Punkten vor dem GC Oberneuland ebenfalls 8 Punkte, vor dem GC Verden mit 6 Punkten und dem Achimer GC ebenfalls 6 Punkte (leider haben wir mehr Schläge benötigt als der GC Verden).

Etwas abgeschlagen liegt der GC Bremer Schweiz auf dem 5 Platz mit 2 Punkten.

Weitere Termine der Mannschaft:

• 23.06. 3. DGL Spieltag im GC Verden
  • 21.07. 4. DGL Spieltag im GC Bremer Schweiz
  • 04.08. 5. DGL Spieltag im Achimer GC

Damenmannschaft - Hervorragender zweiter Platz im GC Tietlingen

Die Damen hatten Ihren Spieltag im GC Tietlingen. Mit einem Gesamtergebnis von 84 über Par konnten sich unsere Damen einen hervorragenden zweiten Platz erspielen und in der Gesamttabelle den dritten Platz festigen.

Martina Chrestin spielte mit einer 87er Runde die beste Runde für den AGC.

Weitere Termine der Mannschaft:

• 23.06. 3. DGL Spieltag im GC am Meer
  • 21.07. 4. DGL Spieltag im Club zur Vahr