HeMiGos auf dem 9-Loch Platz am 16. Juni 2021

Der 9 Lochplatz hat seine Reize und das fast ohne Rough. Was für eine Wohltat gegenüber der letzten Woche.

Achtundzwanzig Herrengolfer meinten das auch und gingen ab 14 Uhr in Dreierflights auf die Runde. Die Grüns auf dem 9 Lochplatz waren vorzüglich und alles andere auch. Dies nutzten 8 Golfer aus und gingen nach dem Turnier mit einem besseren HCP nach Hause. Doch nun zu den Details.

In der Nettowertung war Harald Schmidt von allen 28 Golfern der Beste. Harald erspielte als Sieger 41 Nettopunkte und freut sich jetzt über sein neues HCP von 17,8 nach 19,7 und über eine leckere Flasche Wein. Zweiter wurde Hubertus Walgern mit 39 Nettopunkten und einem neuen HCP von 22,2 nach 23,4 vor Christopher Raube mit ebenfalls 39 Punkten und einem neuen HCP von 19,9 nach 20,7. Beide konnten auch einen guten Tropfen mit nach Hause nehmen. Den Sonderpreis in Form eines spanischen Rioja, gesponsert von unserem lieben Freund Hanjo Hillbrecht (Organisior der Golfreisen nach Islantilla), konnte Wolfram Klose mit 38 Punkten und einem neuen HCP von 12,2 nach 12,8 entgegennehmen. Auch die vier gemeinsam auf dem fünften Platz mit jeweils 37 Nettopunkten gewerteten Golfer  konnten sich über neue Handicaps freuen. Diese Vier waren HPThüner (15,4 nach 15,7). Ali Balmer (26 nach 26,5), Bernd CW Müller (11,9 nach 12,2) und Guido Otten (8,1 nach 8,3).

Die Bruttowertung wurde von der Salden gewonnen. Derk brachte 32 Bruttopunkte mit ins Clubhaus und lag damit knapp vor Guido Otten der 31 Punkte erspielte. Dritter wurde Bernd CW Müller mit 29 Punkten.

Bei Derk müssen wir uns bei Siegen auf dem 9 Lochplatz demnächst einen anderen Siegerpreis einfallen lassen. Wein ist nicht so sein Geschmack, wie er später bekundete.

Derk, sollte Du wieder das Brutto auf dem 9 Lochplatz gewinnen, werden wir ein schönes Hefeweizen für dich bereithalten. Versprochen.

Alle Teilnehmer waren sich nachher auf der Terrasse einig, es war ein gelungenes Turnier auf der 9 Loch Anlage.