Aktuell

Bulls Eye Championship vom 10. Okober bis 31. Oktober

Hemigo Open 12 - 22.09.2021

Der letzte kalendarische Sommertag machte seinem Namen alle Ehren. Strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen erfreuten 28 Achimer Herrengolfer, die pünktlich ab 12:00 Uhr von Tee 1 auf die Runden gingen...

Die aerifizierten und gesandeten Grüns machten die Annäherungen und das Putten nicht einfach, doch alle Teilnehmer hatten mit denselben Problemen zu kämpfen. Am Ende kamen 2 Golfer mit diesen Umständen besonders gut zurecht.

Die Ergebnisse

In der Handicapklasse Drei wurde das beste Nettoergebnis des Tages gespielt. Ralf Richter sammelte als Erstplatzierter  40 Nettopunkte und dominierte damit das Teilnehmerfeld. Ralf freut sich damit zu recht über seine neue Vorgabe von 20,5 nach 21,3. Zeriter wurde Franz Mlynek mit 33 Punkten und einem neuen HCP vom 22,6 nach 22,8 vor Jochen Grünert mit 31 Punkten.

In der Handicapklasse Zwei hatte Hartmut Aßmann mit 36 Punkten die Nase vorn. Hartmut geht damit ab sofort mit seinem neuen HCP vom 18,2 nach 18,5 auf die Runde. Zweiter wurde Hermann Otto mit 33 Punkten vor den punktgleichen Holger Stelljes  und Andreas Kokott, die mit jeweils 30 Punkten ins Clubhaus kamen.

Die Handicapklasse Eins wurde von Arno Kloos mit 33 Punkten gewonnen. Punktgleich auf Platz Zwei landete Guido Otten. Gemeinsame Dritte mit 32 Punkten wurden Wolfram Klose und Jaro Berezinski.

Die Bruttowertung war diesmal eine Sache für Guido Otten. Guido erzielte von den weißen Abschlägen 24 Bruttopunkte und lag damit um einen Punkt vor Arno Kloos, der 23 Bruttopunkte von den gelben Abschlägen erspielte. Dritter wurde Jaro Berezinski mit 21 Punkten.

Nach der Runde genossen die HEMIGO’s noch das schöne Spätsommerwetter auf der Terrasse und ließen den Turniertag gemütlich ausklingen.

Achimer Golfclub

Roedenbeckstraße 55
28832 Achim

Tel.: 04202 / 97 40-0
Fax: 04202 / 97 40-10
E-Mail: info (at) achimergolfclub.de

Besuch uns auf Facebook

Newsletter abonnieren

Mit dem Newsletter des Achimer Golfclubs bist Du immer aktuell und ganz persönlich informiert.

Jetzt abonnieren »

Besuch uns auf Instagram

Ausgezeichnet

Im Achimer Golfclub ausgezeichnet Golf spielen und Golf lernen. 

Anfahrt

Aus Richtung A1 Hamburg–Bremen:
Ausfahrt Posthausen, in Posthausen direkt hinter dem Einkaufszentrum Dodenhof rechts auf die K6 Richtung Achim.

Aus Richtung A27 Bremen–Hannover:
Ausfahrt Achim-Ost in Richtung Bassen, die 1. Straße rechts in Richtung Badenermoor / Posthausen. 

Routenplaner »