HeMiGo - 9-Loch Platz am 21. Juli 2021

Abschlag 5 vom 9-Loch Platz - Der 9-Loch Platz ist immer ein Runde Wert

Die HEMIGOS auf dem 9-Loch Platz sind immer wieder eine Garantie für gute Ergebnisse. Pünktlich um 14 Uhr nahmen 30 Achimer Herrengolfer im Kanonenstart den Turniertag in Angriff. Der Platz war in einem ausgezeichneten Zustand und das sollte sich auszahlen...

Nach knapp 3,5 Stunden kamen alle Flights wieder zurück ins Clubhaus und brachten in der Breite  hervorragende Ergebnisse mit. Insgesamt 9 Herrengolfer spielten ein Ergebnis von 36 oder mehr Nettopunkten. Doch nun zu den Einzelheiten.

Die Ergebnisse

In der Nettowertung waren die Ergebnisse beeindruckend. Für den geteilten Neunten Platz mussten von Joachim Böhmermann 36 Nettopunkte erspielt werden. Weiter vorne ging die Post richtig ab.

Den ersten Platz erspielte Stephen Eccles mit hervorragenden 43 Punkten. Auf Platz Zwei landete Heiko Bremer mit 42 Punkten, gefolgt von Fynn Weber mit 41 Punkten. Für den geteilten vierten Platz mussten 40 Nettopunkte her. Dies gelang Max Kausche , HPThüner, Wolfgang Tietjen und Harald Schmidt. Als Achter spielte Axel Stecher noch stolze 39 Nettopunkte.

Gut gemacht HEMIGOS.

Die Bruttowertung war eine Angelegenheit für Wolfgang Tietjen. Wolfgang brachte mit einer Runde von 5 über Par 31 Bruttopunkte ins Clubhaus und lag damit deutlich vor Heiner Jäger mit 29 Punkten und HPThüner, der 28 Bruttopunkte sammelte.

Auf der Terrasse Namen die Sieger und Platzierten die bei den 9 Lochplatz-Turnieren üblichen Preise in Form von leckerem Wein in Empfang.

Ausblick auf die nächste Woche

Das Turnierhighlight des Jahres steht nächste Woche an. Die Captains laden zum Men’s Captain Pokal ein. Im Kanonenstart ermitteln die Achimer Herrengolfer auf dem Par 73 Kurs den Brutto und Nettosieger der Saison 2021. Als besonderer Punkt ist noch zu erwähnen, dass das Ergebnis mit dem Faktor 2,5 in die Jahreswertung des Race to Islantilla eingeht.

Es gibt also viele Gründe am Turnierhighlight teilzunehmen. Die Ehre der Sieges, viele Punkte für die Jahreswertung, interessante Preise für Sieger und Platzierte, Sonderwertungen Longest Drive und Nearest to the Pin, leckeres Essen und kühle Getränke sowie interessante Gespräche nach der Runde auf der schönen Terrasse. Anmeldeschluss ist der kommende Sonntag um 14 Uhr.