TRACKMAN TUESDAY - DIENSTAG, 2. APRIL - ANMELDUNG AB SOFORT MÖGLICH

Führung im Rhododendron-Park ein voller Erfolg

Zwei spannende Führungen im Rhododendron-Park erlebten über 40 Mitglieder

Zweimal waren wir mit jeweils über 20 Mitgliedern in diesem Jahr im Rhododendron-Park in Bremen zu Gast.

Unser Mitglied und Parkleiter Hartwig Schepker hat uns am 14.05. und 24.05. mitten zur Blütezeit durch den Rhododendron-Park in Bremen geführt.

Und mit wieviel Leidenschaft und Emotionen er dabei ist konnten wir beim kurzweiligen und äußerst interessanten Rundgang durch den Park erleben. Insgesamt über 40 Mitglieder lauschten den Worten von Hartwig über die Geschichte und Entwicklung des Parks.

Und eines haben wir am Ende gelernet. Der Park ist in privater Hand und wird von einer Stiftung geführt. Es werden keine Steuergelder verwendet und durch die aktuelle Zinslage hat sich die finanzielle Situation deutlich verschlechtert. Von daher ist Hartwig über jede Spende dankbar. Wer etwas gutes für den Park tun möchte, wird hier direkt auf die Spendenseite der Stiftung weitergeleitet.

Wir freuen uns schon auf unsere nächsten Führungen im Mai 2023.