Aktuell

TrackMan Tuesday am 4. Oktober
DAS AFTER WORK EVENT AUF DER MODERNSTEN DRIVING RANGE IN NORDDEUTSCHLAND

Führung im Rhododendron-Park ein voller Erfolg

Zwei spannende Führungen im Rhododendron-Park erlebten über 40 Mitglieder

Zweimal waren wir mit jeweils über 20 Mitgliedern in diesem Jahr im Rhododendron-Park in Bremen zu Gast.

Unser Mitglied und Parkleiter Hartwig Schepker hat uns am 14.05. und 24.05. mitten zur Blütezeit durch den Rhododendron-Park in Bremen geführt.

Und mit wieviel Leidenschaft und Emotionen er dabei ist konnten wir beim kurzweiligen und äußerst interessanten Rundgang durch den Park erleben. Insgesamt über 40 Mitglieder lauschten den Worten von Hartwig über die Geschichte und Entwicklung des Parks.

Und eines haben wir am Ende gelernet. Der Park ist in privater Hand und wird von einer Stiftung geführt. Es werden keine Steuergelder verwendet und durch die aktuelle Zinslage hat sich die finanzielle Situation deutlich verschlechtert. Von daher ist Hartwig über jede Spende dankbar. Wer etwas gutes für den Park tun möchte, wird hier direkt auf die Spendenseite der Stiftung weitergeleitet.

Wir freuen uns schon auf unsere nächsten Führungen im Mai 2023.    

Achimer Golfclub

Roedenbeckstraße 55
28832 Achim

Tel.: 04202 / 97 40-0
Fax: 04202 / 97 40-10
E-Mail: info (at) achimergolfclub.de

Besuch uns auf Facebook

Newsletter abonnieren

Mit dem Newsletter des Achimer Golfclubs bist Du immer aktuell und ganz persönlich informiert.

Jetzt abonnieren »

Besuch uns auf Instagram

Ausgezeichnet

Im Achimer Golfclub ausgezeichnet Golf spielen und Golf lernen. 

Anfahrt

Aus Richtung A1 Hamburg–Bremen:
Ausfahrt Posthausen, in Posthausen direkt hinter dem Einkaufszentrum Dodenhof rechts auf die K6 Richtung Achim.

Aus Richtung A27 Bremen–Hannover:
Ausfahrt Achim-Ost in Richtung Bassen, die 1. Straße rechts in Richtung Badenermoor / Posthausen. 

Routenplaner »