Erste-Hilfe-Kurs am Kind

Niklas übt die stabile Seitenlage

Rebecca kümmert sich um die Kopfverletzung - sieht doch gut aus

Auch Andreas war mit viel Eifer dabei

Seit 2018 sind wir beim QM für die Nachwuchsförderung mit Bronze zertifiziert

Nach dem alle Mitarbeiter inklusive Greenkeeping, Gastro und Pros im vergangenen Frühjahr an einem Erste-Hilfe-Kurs teilgenommen haben, ging es in diesem Jahr um die Erste Hilfe am Kind.

Für den Achimer Golfclub haben Niklas Lücking, Andreas Kauler, Rebecca Horneburg und Thomas Schmidt teilgenommen.

Unter Corona Bedingungen in einem großen Saal mit nur 12 Teilnehmern und Maskenpflicht von 8:30 Uhr - 17:00 Uhr ging es um die Unterschiede in der Ersten Hilfe zwischen Erwachsenen und Kind.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Stadt Achim und das Deutsche Rote Kreuz, die diesen Kurs auch bei den aktuellen Bedingungen ermöglicht haben.