Ein Wort beschreibt es gut: endlich!

Nach langer Zeit der Ungewissheit konnte das erste vorgabenwirksame Turnier der Achimer Herrengolfer am 24. Juni 2020 stattfinden. Insgesamt nahmen 35  hochmotivierte Golfer den Kampf gegen den Platz und sich selbst auf. Das Wetter war prächtig und der Platz in hervorragendem Zustand. Es stand also guten Ergebnissen nichts im Wege. So war es dann auch. Die Ergebnisse konnten sich sowohl in der Breite als auch in der Spitze sehen lassen. Doch nun zu den Details.

In der Nettowertung hatte Johann Intemann in der Klasse Eins mit 36 Punkten die Nase vorn. Auf Platz 2 folgte Bernd CW Müller mit 35 Nettopunkten. Den gemeinsamen dritten Platz mit jeweils 31 Punkten belegten Jörg Wendt und Guido Otten.

In der Nettoklasse Zwei dominierte Daniel Sterna das Feld. Daniel erspielte 40 Nettopunkte und freut sich über sein neues HCP von -18,7 nach -20,3. Auch für den zweiten Platz musste eine Handicapverbesserung her. Jan van de Wetering spielte 38 Nettopunkte und geht ab sofort mit einem neuen HCP von - 15,8 nach - 16,4 auf die Runde. Den dritten Platz belegte Jochen Grünert mit 35 Nettopunkten.

In der Nettoklasse Drei kam keiner an Reinhold Leßner vorbei. Reinhold sammelte 38 Nettopunkte und hat damit ein neues HCP von - 25,3 nach -26,1. Auf  den Plätzen folgten Christopher Raube mit 36 und Harald Schmidt mit 35 Punkten.

Die Bruttowertung ging wieder einmal an Jörg Wendt. Jörg erspielte 26 Bruttopunkte. Gemeinsam auf Platz 2 mit jeweils 24 Punkten platzierten sich Frank van Zijl, Johann Intemann, Guido Otten und Bernd CW Müller.

Leider konnte nach dem Turnier keine Siegerehrung stattfinden. Gleichwohl war noch ein Großteil der HEMIGO’s auf der sonnigen Terrasse anwesend um auch die letzen Flights gebührend in Empfang zu nehmen. Danke dafür.

Der Sieger im Brutto und die Nettosieger in den 3 HCP Klassen können sich über die beliebten Gastronomiegutscheine freuen.

Im Juli finden zwei offene und vorgabenwirksame Hemigo-Turniere statt. Einzelheiten wie üblich im Turnierkalender auf PCCADDY.

HPThüner