Aktuell

Bulls Eye Championship vom 10. Okober bis 31. Oktober

Deutschlands beste Golfclub-Website kommt aus Achim

Nach so einer Auszeichnung kann man nur strahlen.

Alle anwesenden Platzierten aus dem Bereich Homepage und Print auf der Bühne im Fairway Clubhouse.

Die Moderation hat Ralf Exel, der auch für den Sat1 Bayern moderiert, übernommen.

Ende Juni durften wir uns über eine ganze besondere Auszeichnung freuen. Wir haben den Preis für die beste Homepage im Golfbereich gewonnen. Hier gibt es alle Infos...

Wir sind für das Design und die Funktionalität unserer Internetseite ausgezeichnet worden. Bei der Bewerbung um den Deutschen Golf-Medienpreis 2022 belegten wir den ersten Platz. Deutschlands beste Golfclub-Webseite kommt jetzt aus Achim.

Marion Kahrels, Sportliche Leiterin bei uns auf der Anlage, nahm die Auszeichnung am 24. Juni im Rahmen der BMW-International-Open in München-Eichenried in Empfang. „Uns ist es wichtig, alle Informationen rund um unsere Anlage übersichtlich und mit Bildern hinterlegt, online schnell auffindbar zu machen. Denn unsere Internetseite ist die erste Anlaufstelle für Interessierte, Einsteiger und Mitglieder sowie die Gäste unserer Gastronomie und unserer Events“, erläutert Marion.

Die Jury zeigte sich von der Umsetzung beeindruckt. Aktuelle Platzinformationen, Infos zu Trolley- und Cart-Nutzung, Buchungsmöglichkeiten für Kurse, Turniere, Events und den Indoor-Simulator sind schnell zu finden. Erklärvideos wie für die Nutzung der neuen Trackman-Range und viele weitere nützliche Features machen das Online-Angebot komplett.

„Auf der gesamten Seite arbeiten wir zudem mit eigenem Bildmaterial von unserer Anlage und von unseren Mitgliedern. Symbolbilder gibt es bei uns nicht. Es sind alles bei uns in Achim eingefangene Emotionen“, zählt Marion die wichtigsten Punkte auf.  Natürlich sei das Ganze im responsive Design angelegt, so dass auch mit dem Smartphone oder dem Tablet alles übersichtlich und funktional sei.

Vor rund drei Jahren hatte Marion in Zusammenarbeit mit der Firma GKMB aus Nöttingen bei Stuttgart den Relaunch bereits gestartet. „Wir sind heute auf einem guten Stand und freuen uns sehr über die Auszeichnung“, sagt sie. Gleichzeitig sei die Pflege einer Webseite natürlich ein ständiger Prozess: „Wir sind jetzt besonders motiviert, diese Qualität zu halten und uns in einigen Bereichen auch noch zu verbessern“, sagt sie.

Achimer Golfclub

Roedenbeckstraße 55
28832 Achim

Tel.: 04202 / 97 40-0
Fax: 04202 / 97 40-10
E-Mail: info (at) achimergolfclub.de

Besuch uns auf Facebook

Newsletter abonnieren

Mit dem Newsletter des Achimer Golfclubs bist Du immer aktuell und ganz persönlich informiert.

Jetzt abonnieren »

Besuch uns auf Instagram

Ausgezeichnet

Im Achimer Golfclub ausgezeichnet Golf spielen und Golf lernen. 

Anfahrt

Aus Richtung A1 Hamburg–Bremen:
Ausfahrt Posthausen, in Posthausen direkt hinter dem Einkaufszentrum Dodenhof rechts auf die K6 Richtung Achim.

Aus Richtung A27 Bremen–Hannover:
Ausfahrt Achim-Ost in Richtung Bassen, die 1. Straße rechts in Richtung Badenermoor / Posthausen. 

Routenplaner »