Deutsche Golf Liga Rückblick auf den dritten Spieltag

v.l.n.r.: Anke, Petra, Sandra, Marion, Anna, Nicole, Janin, Julia, Martina

Eike Hielscher bereitet sich auf seine Runde im GC Adendorf vor

Die Damen- und Herrenmannschaft waren am vergangenen Wochenende zum dritten Spieltag der Deutschen Golf Liga unterwegs...

Die Damen waren zu Gast im GC Bremer Schweiz

Der Einspieltag in der Bremer Schweiz am Samstag bei bestem Wetter machte uns 9 Spielerinnen Nicole, Julia, Sandra, Anna, Christina, Alexandra, Martina C., Anke und Petra viel Spaß.

Am Sonntag ging es um 9 Uhr los und schnelle ondulierte Grüns und heftiger Wind wurden zu einer großen Herausforderung für uns.
Es spielten Nicole Kloppe - begleitet von Marion Broedys, Anna Lattermann - begleitet von Petra Gabriel, Janin Bischoff, Anke Braunschweiger -begleitet von Martina Chrestin, Sandra Kamberg und Julia Grunwald.

Mit 81 Schlägen erzielte Anna das bester Ergebnis für Achim, dicht gefolgt von Nicole (89), Julia (90), Janin (93) und Sandra (97). So konnten wir unter den fünf teilnehmenden Mannschaften, dem GC Syke, GC Bremer Schweiz, dem Oldenburgischen GC und Thühlsfelde den 4. Platz belegen und hoffen auf ein besseres Spiel in Rastede im Juli.

Formkurve zeigt nach oben - Herrenmannschaft wird sehr guter Zweiter

Der 3. Spieltag (der 1. Spieltag wird Mitte August nachgeholt) im GC Adendorf stand unter guten Vorzeichen. Eike Hielscher hatte Geburtstag bei schönstem Wetter. Und so hatten wir beste Bedingungen nach einem morgendlichen kurzen Gewitter konnte um 9 Uhr pünktlich gestartet werden.

Alle waren hochmotiviert und wollten ihre Ergebnisse vom 1. Spieltag verbessern. Das gelang uns auch (fast) allen. Die besten Runden für unsere Mannschaft spielten Heiner Jäger (82 Schläge), Christoph Gaszczyk (83) und Alex Boeth (84).

Bei teils starkem Wind hatten einige Teams zu kämpfen und auf einem Par 4 wurde sogar eine 20 (!!!) notiert. Am Ende konnten wir mit einer geschlossen guten Mannschaftsleistung den 2. Platz sichern.

Hinter der Heimmannschaft des GC Adendorf, die den Tag klar dominierten. Auf den Plätzen 3-6 folgten Lilienthal, Tietlingen, Worpswede und Bremerhaven.

Insgesamt sind wir auch wieder 2. in der Gruppe.

Am Ende des Jahres steigen die besten 6 Mannschaften über alle 5 Gruppen gerechnet auf. In dieser Gesamtrechnung sind wir im Moment auf dem 10. Platz...das Ziel ist also klar: wir wollen uns stetig Richtung diesem 6.Platz verbessern.

Der nächste Spieltag am 18.07. im GC Tietlingen bietet die nächste Chance zum Punkte sammeln.