Aktuell

TrackMan Tuesday am 4. Oktober
DAS AFTER WORK EVENT AUF DER MODERNSTEN DRIVING RANGE IN NORDDEUTSCHLAND

Deutsche Golf Liga - Damen- und Herrenmannschaft starten in die Saison

Die Damenmannschaft mit tatkräftiger Unterstützung. Vorne: Marion Kahrels, Hinten v.l.n.r.: Alexandra Ohlms, Janin Bischoff, Nicole Kloppe, Jule Grunwald, Kimi Kamberg, Sandra Kamberg, Anke Braunschweiger, Petra Gabriel

Auch nach der Runde wird noch fleißig über die Schläge diskutiert...

Die Damen- und Herrenmannschaft hatten am Sonntag, den 15.05. Ihren ersten Spieltag und mussten jeweils Auswärts antreten...

Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren werden jeweils fünf Spieltage gespielt. Nachdem fünften Spieltag entscheidet sich über die Tabelle, ob die Mannschaften Auf- oder Absteigen bzw. in der Klasse bleiben. Die Damen spielen in der Oberliga Nord 2 und haben sich den zweiten Platz in der Gesamtabelle als Ziel gesetzt, was den souveränen Klassenerhalt bedeuten würde. Die Herren spielen in der Gruppenliga Nord und wollen in die Landesliga aufsteigen. 

Die Damen waren zu Gast im GC Wentorf-Reinbeker

Ein spannender Start, da uns direkt ein spielerisch anspruchsvoller Platz erwartet hat. 

Der alte Baumbestand, enge Bahnen und kleine Grüns haben uns bereits in der Einspielrunde am Samstag viel Freude bereitet und auch am Sonntag haben wir einen Platz im besten Zustand vorgefunden.

Doch haben uns die Herausforderungen des Platzes auch am Turniertag begleitet, so dass das interne Mannschaftsziel leider nicht erreicht werden konnte. Doch knapper hätte es trotzdem kaum sein können - mit nur drei Schlägen Unterschied zum 3. Platz und fünf Schlägen zum 2. Platz belegte das Team insgesamt den 4. Platz und hat sich für den nächsten Spieltag eine Leistungssteigerung vorgenommen.

Die beste Runde für Achim spielte Nicole (84), gefolgt von Janin (89), Sandra (90), Petra (92), Julia (93) und Alexandra, die in ihrem ersten DGL-Ligaspiel mit einer 95 zufrieden sein kann:)

Platzierungen:

  1. GC Buchholz-Nordheide
  2. GC Wentorf-Reinbeker
  3. Oldenburgischer GC
  4. Achimer GC
  5. GC Oberneuland


Drückt uns die Daumen für den nächsten Spieltag am 29.05. im GC Oberneuland.

Eure Achimer Damenmannschaft

Herrenmannschaft wird guter Zweiter im GC Tietlingen

Aller Anfang ist schwer. Das war das Fazit unserer Jungs beim ersten Spieltag der Deutschen Golf Liga.

Gespielt wurde bei herrlichem Wetter im GC Tietlingen. Der Platz ist mit knapp 6100 Meter eher lang und stellte alle Mannschaften vor ungeahnte Herausforderungen.

Die Fairways waren hart, die Grüns klein, und die Fahnen eher schwer gesteckt.So taten sich alle Spieler eher schwer und die Ergebnisse waren dementsprechend.

Unsere Mannschaft konnte sich aber gut über den Platz manövrieren und erreichte einen sehr guten 2.Platz hinter der Heimmannschaft aus Tietlingen.

Die beste Runde für Achim spielte Eike eine 85. (Par 73) Die beste Runde insgesamt war "nur" eine 81.

Am Ende waren alle froh über den 2. Platz und wir haben uns eine deutliche Steigerung für den 2. Spieltag im GC Lilienthal vorgenommen.

Platzierungen:

  1. GC Tietlingen
  2. Achimer GC
  3. GC Verden
  4. GC Soltau
  5. GC Lilienthal

Der nächste Spieltag am 29.05. im GC Lilienthal bietet die nächste Chance zum Punkte sammeln.

Eure Achimer Herrenmannschaft

Achimer Golfclub

Roedenbeckstraße 55
28832 Achim

Tel.: 04202 / 97 40-0
Fax: 04202 / 97 40-10
E-Mail: info (at) achimergolfclub.de

Besuch uns auf Facebook

Newsletter abonnieren

Mit dem Newsletter des Achimer Golfclubs bist Du immer aktuell und ganz persönlich informiert.

Jetzt abonnieren »

Besuch uns auf Instagram

Ausgezeichnet

Im Achimer Golfclub ausgezeichnet Golf spielen und Golf lernen. 

Anfahrt

Aus Richtung A1 Hamburg–Bremen:
Ausfahrt Posthausen, in Posthausen direkt hinter dem Einkaufszentrum Dodenhof rechts auf die K6 Richtung Achim.

Aus Richtung A27 Bremen–Hannover:
Ausfahrt Achim-Ost in Richtung Bassen, die 1. Straße rechts in Richtung Badenermoor / Posthausen. 

Routenplaner »