Deutsche Golf Liga - 3. Spieltag

Unsere Damen- und Herrenmannschaft gucken auf einen erfolgreichen dritten Spieltag zurück...

Damenmannschaft - Zwischenziel für den dritten Spieltag erreicht

Der 3. Spieltag fand für unsere Damenmannschaft im GC Buchholz-Nordheide statt, welcher sich in einem super Zustand präsentierte.

Nach den beiden letzten Spieltagen, welche von den Ergebnissen sehr knapp waren, stand dieses Mal für die gesamte Mannschaft fest: "Nun holen wir uns die Punkte". Mit Malin und Josy sind am Sonntagmorgen sogar noch zwei Spielerinnen als Caddys angereist, damit wir bestmöglich aufgestellt starten konnten. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben wir den dritten Platz erreicht und uns somit 3 wichtige Punkte in der Ligatabelle erspielt.

Für Achim waren dabei: Julia (89), Marion und Martina C. (jeweils 90), Sandra (92), Alex (94) und Petra (102)

Der nächste Spieltag findet im Oldenburgischen Golfclub statt, welcher aktuell nur einen Punkt Abstand zu uns hat und sicherlich erneut eine spannende Aufgabe wird.

Drückt uns gerne weiterhin die Daumen in Richtung Klassenerhalt!

Herrenmannschaft - Vorsprung in der Tabelle ausgebaut!

Bei schönem Wetter ging unsere Mannschaft am Sonntag im GC Verden an den Start. Der 3.Spieltag sollte eine Bestätigung des letzten Spieltages werden.

Mit leicht veränderter Aufstellung sind wir hoch motiviert auf die Runde gestartet. Es wurde die Kombination B/C von weiß gespielt- Par 73.

Die Tagesbestleistung schaffte für uns Michael Ohlms mit starken 79 Schlägen. Dies war auch mit 2 weiteren Spielern die beste Runde des Gesamtfeldes.

Es folgten Eike Hielscher und Christoph Gaszczyk (je 84 Schläge), Michel Langemann (85), Sven Kuhlmann (86), Tim Kubitza (90), Till Rother (91) und Tim Niekereken (94).

Unsere Mannschaft konnte somit einen starken 1. Platz feiern, mit 16 Schlägen Vorsprung auf die Heimmannschaft aus Verden.

Es folgten auf den Plätzen 3-5 Tietlingen, Lilienthal und Soltau.

Wir führen die Tabelle nun souverän mit 14 Punkten an (4 Punkte Vorsprung auf Platz 2).

Nun geht es zu einer ersten kleinen Vorentscheidung in den GC Soltau. Der Spieltag dort findet am 17.07. statt.